Sprachaufnahme auf PC

  • Ersteller videoton
  • Erstellt am
videoton

videoton

Registriert
17.04.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
wer kann mich beraten in Sachen Videonachvertonung.
Zum bearbeiten meiner DV–Videos nehme ich Adobe Premiere Pro bzw. Adobe Audition 1,5
Ich besitze einen Rechner mit : Pentium 4 2400 / 800 512 KB; Mainboard Fujitsu Siemens D1627, Socket 478, Intel 865PE DDR400 SDRAM (PC3200); 5.1 Audio on board
Sprachaufnahmen sind gelinde gesagt sehr bescheiden.
Ich habe mir deshalb ein [g=116]Mikrofon[/g] Beyerdynamic M59 (Kondensatormikrofon ) mit [g=15]XLR[/g] auf Klinke 6,3 mm zugelegt. Beim einstecken in die Microbuchse mit Adapter 3,5 mm kann zwar Sprache aufgenommen werden (aber nur sehr leise) , aber im [g=116]Mikrofon[/g] ist ein „Impulsänlicher Ton“ zu hören. Desweiteren möchte ich Aufnahmen von einem Sony MD-Recorder überspielen.
Nun benötige ich vermutlich noch eine Audiokarte oder ähnliches ! Und hier meine Frage: Was benötige ich um hochwertige Sprachaufnahmen auf den PC zu bekommen ?

Gruß
vdeoton :?
 
Hallo!

Schau doch mal bei Systemsteuerung bei "Sounds und Audio" oder so ähnlich.
Da dann auf "Aufnahme" und dort die Regler hochziehen.
Vielleicht hilft das?

Um hochwertige Audioaufnahmen zu machen brauchste dann schon eine gscheite Soundkarte.
Schau mal hier

Viel Erfolg,

Grüße, Undress.
 
Hallo,
ein Kondensatormic benötigt Phantomspannung (meist 24 oder 48 Volt), die es über einen separaten Vorverstärker (Preamp) oder eine geeignete Soundkarte oder einen Mixer mit Mic-Eingängen erhält. Vom onboard-Sound geht das sicher nicht. Das verursacht auch den leisen Pegel. Du müßtest also nochmal was ausgeben...

Gruß Micha
 
Hallo, Danke für die Auskunft aber es handelt sich um ein Tauchspulenmicro entgegen meiner Beschreibung.
Wie sieht es da aus ?

Gruß videoton
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben