sprach samples von leo.org legal?

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

ich würde gerne sprachsamples von leo.org verwenden. ist so was legal, also einfahc runterladen und im song verwenden? und wie sieht es mit gekauften dicitonary cd`s aus???

danke

mfg

u_Tw
 
Du darfst vor allem keine Urheberrechte bzw Persönlichkeitsrechte verletzen.
Ich behaupte, das wäre hier aber der Fall.
Frag mal EarlGrey.
 
leo.org kenne ich nicht.

aber dictionary CDs kannst du 100%-ig vergessen! das ist auf KEINEN fall legal!
 
Du kannst ja mal eine Mail an die macher schreiben.
Aber ich glaube mal stark das die das nicht erlauben werden.

Gruß timo
 
Auf leo.org werden doch nur einzelne Wörter gesprochen, damit man weiß, wie man sie selbst ausspricht. Alternative? Sprich sie einfach genauso nach oder such dir einen Engländer, der's für dich macht! Da bekommst du definitiv keine rechtlichen Probleme!

ROSSINI ;)
 
nein, des lustige is ja gerade diese monotone sprache...

EDIT: warum darf cih des eigtl nicht? gesprochene wörter sind doch wohl kein geistiges eigentum, oder?
 
hallo tellerwäscher,
ich dachte die samples dort sind ohnehin synthetisiert (schlagt mich falls es falsch ist).
besorg dir doch lieber so ein text to speech programm.
gruss
nils
 
gibts da welche die wenig bis gar nix kosten?
 
Cantor wäre da eine Lösung.
Ist zwar nur Demo, kannst aber Begriffe frei definieren.

Für kurze Sprachsachen ganz gut geeignet !!!
 
Bei Frutiyloops ist ein Programm dabei wo man wörter oder Sätze eingeben kann.

Gruß timo
 
hi

ich hätte da folgende alternative:

hier die erste, gibts auch ne demoversion - kannste auch umwandeln in mp3.

Hier klicken

hier die nächste

Hier auch klicken

das hier ist auch gut

Hier noch mal klicken

vielleicht reicht dir das schon

lieben gruss

mypan
 
MYPAAAAAAAAN, ...

wie schön, dass wir uns hier mal wieder begegnen!!!!!

R O S S I :D :D :D
 
universal_tellewaescher schrieb:
nein, des lustige is ja gerade diese monotone sprache...

EDIT: warum darf cih des eigtl nicht? gesprochene wörter sind doch wohl kein geistiges eigentum, oder?
Einzelne Wörter sind kein geistiges Eigentum. Aber einzelne Gitarrentöne auch nicht, und trotzdem darfst Du keinen von Guns'n'Roses samplen. (Es sei denn, Du hast eine Verlagsgenehmigung)

In diesem Fall geht es um die Rechte des Sprechers (Leistungsschutzrechte). Der Sprecher wurde von Leo bezahlt um für Leo einzusprechen. Wenn seine Sprache nun auch noch für etwas anderes verwendet wird, will der natürlich mehr Geld haben beziehungsweise mindestens wissen, wofür seine Stimme verwendet wird.

Wenn Du wirklich so scharf drauf bist, ausgerechnet die Leo-Samples zu benutzen, dann schreib denen doch mal eine Email und frag einfach.

Grüße
Nils
 
soweit ich weis, sind es doch keine leo eigenen samples sondern von Merriam-Webster Online.
du muesstest wohl eher fragen, ob deren samples verwendet werden duerfen.

schau mal hier: copyright
 
In diesem Fall geht es um die Rechte des Sprechers (Leistungsschutzrechte). Der Sprecher wurde von Leo bezahlt um für Leo einzusprechen. Wenn seine Sprache nun auch noch für etwas anderes verwendet wird, will der natürlich mehr Geld haben beziehungsweise mindestens wissen, wofür seine Stimme verwendet wird.

is ja gar kein sprecher sondern so text-to-speech zeugs...
 
@rossi

hi rossi mein schatz :D

@mypan

danke für die mühe fürs raussuchen der links - "ach - keine frage, war doch nur meine freizeit !" :D
 
Für privat kannst Du auch die Sprachausgabe von:
http://www.research.att.com/projects/tts/demo.html
verwenden. Du darfst, wenn ich das recht verstehe, die Samples aber nicht kommerziell einsetzen.

Grüße, Gunnar

ps: Die Software kostet ~300$ je Stimme...
 
Hallo,

Freeware Text to Speech-Programm von AnalogX: Say-it
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben