Spotted Bielefeld

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hallo Forumsfreunde, Musiker und Mixer,

heute hab ich mal wieder ein paar Spürchen zur Bereitung von Mixspäßchen. Es handelt sich um einen verrückten, rasanten Song für eine Facebookseite. Thema ist Flirten, Dating usw. Es muss dringend hervorgehoben werden, dass das Projekt wie immer, wenn ich etwas hier zum Mix anbiete, vollständig unkommerziell ist. Hier findet ihr einen Rohmix und darunter die Spuren:




 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du von der Ele Funk 1 noch die Amp Spur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade in den Downloadordner nachgeladen.

Danke für deinen Mix. Könntest du da noch die Chor-Spur mehr integrieren, sodass sie nicht im Vordergrund scheint? Dafür finde ich, könnte die Hauptstimme präsenter werden, lauter.

besonders der kurze Monolog am Ende sollte verständlich sein. das wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drums und Percussions sind etwas zu präsent geworden, die ein wenig zurück und Thema Lead Vox sollte dann passen. Chor checke ich auch noch.
 
Kürz die Hallfahne ein klein wenig ich finde die ein paar ms zu lang.
Ich finde den Chor nicht zu laut.
 
@Coverpriest du meintest mit Chor den BG Gesang, der in meinem Mix links/rechts gepannt ist? Die andere Chor Spur mit dem einmaligen Einsatz ist ja ziemlich weit hinten.

@Eiermann thx, ja ist ein längerer Reverb auf der LD Vox und durch pushen der Seiten präsenter. Was meinst du Coverpriest?
 
es gibt da eine Spur die heißt choir part. das ist kein Chor aber so eine Anlehnung an chorgesang. kam mir etwas laut vor
 
Was meinst du Coverpriest?
Was fragste ihn, regel doch mal ein wenig zurück im schlimmsten Fall findest du einen Sweetspot :finger:
Teste das einfach mal Fahne / bzw Decay einen fissel weniger, meinen Jüten noch, du gehst mir schon wieder auf n Sack :D :finger: :D

Ich versuch mich da später auch mal dran oder ist das wieder ein zusammengefasster Drum Beat?
Dann mag ich nicht teilnehmen.
 
V2 von Sport in Bielefeld. @Eiermann Ist kein 1 Spur Drum Beat. Zwar Einzelspuren, aber Drumlib mit OH+Room verbaut.
 
Hier mal n Schnellschuss.
Durch das schnelle Tempo leidet die Artikulation.

 
"aschiischongespannt
Ich dahcte du willst mich verarschen, ich versteh den kompletten Text kaum das klingt alles so verwaschen, nix Neu wenn neu singen.
Hab auch etwas zu viel Raum drin bzw etwas zu laut, naja.
 
Der Text in Verbinung mit dem Tempo ist eben schnell. Wer ihn komplett verstehen will, muss wohl lesen:


Stefan hetzt durch das Loom
Diese Schuhe die ihn tragen sind ihm schon langsam zu alt
Mal wieder krass voll der Room
Ayse ist schon gespannt, gegen wen oder was sie heut' knallt

Er wollte doch nur kurz zu Footlocker
Auf einmal steht sie da wir ein Mutblocker
Sie reißt die Augen auf und ihn vom Hocker
Ach mir egal, halb so schlimm, Flirten hat hier eh kein Sinn
Und zum Glück gibt's noch - Spotted Bielefeld

Sebo steht auf dem Markt
Fieses Knurren im Magen zwingt ihn hier heute zum Kauf
Elke isst n Salat
Dazu n Bier und Brötchen, ne Wurst, mit süßem Senf drauf

Beide sind heute nicht nur im selben Land
Nein, beide essen heut am selben Stand
Fast hätte sie sich schon an seiner Wurst verbrannt
Erstmal nicht, ist mir zu heiß - ess lieber noch ne Pommes weiß
Und zum Glück gibt's noch - Spotted Bielefeld

Wer kennt das nicht
Mitten im Licht
Süßes Gesicht
Ich würde ja gern, doch mach es nicht
Auch dann nicht, wenn es mit mir spricht
Denn es gibt ja noch: Spotted Bielefeld


Von Schildesche bis Sennestadt
Läuft der Flirt auf der Straße nicht immer glatt
Doch mich macht dieser Stress nicht platt
Weil ich weiß dass diese Stadt Spotted Bielefeld hat

Mila mag es gern heiß
Im Ishara zahlt sie gerne dafür den Preis
Doch was sie nicht weiß
Auch Anna erholt sich im Winter dort gern vom Eis

Anna und Mila und ein nasser Ort
Erst in der Sauna schwitzen und dann Wassersport
Sie kennen sich not und finden sich hot doch davon niemals fällt ein Wort
Man zieht sich an, rennt traurig raus
Und denkt noch: Mach's gut süße Maus
Doch zum Glück gibt's noch: Spotted Bielefeld
 
Klingt nach "lieber den Gesang nochmal aufnehmen".
Wenn zu schnell, dann evtl. schummeln und auf versch. Spuren verteilen. Dann immer nur ein oder zwei Sätze raushauen und zusammenschneiden.
Ich wage zu behaupten, dass auch mit anderem Mix die Vocals kaum bis garnicht zu verstehen sind.
Fand es , sorry , deshalb auch etwas anstrengend zu hören.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
56
Aufrufe
4K
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben