Spotted Bielefeld

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am

C
Coverpriest
Registriert
06.01.21
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
138
Punkte
784
Hallo Forumsfreunde, Musiker und Mixer,

heute hab ich mal wieder ein paar Spürchen zur Bereitung von Mixspäßchen. Es handelt sich um einen verrückten, rasanten Song für eine Facebookseite. Thema ist Flirten, Dating usw. Es muss dringend hervorgehoben werden, dass das Projekt wie immer, wenn ich etwas hier zum Mix anbiete, vollständig unkommerziell ist. Hier findet ihr einen Rohmix und darunter die Spuren:




 
Zuletzt bearbeitet:
Chris41
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
596
Punkte
2.235
Hast du von der Ele Funk 1 noch die Amp Spur?
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Coverpriest
Registriert
06.01.21
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
138
Punkte
784
Habe ich gerade in den Downloadordner nachgeladen.

Danke für deinen Mix. Könntest du da noch die Chor-Spur mehr integrieren, sodass sie nicht im Vordergrund scheint? Dafür finde ich, könnte die Hauptstimme präsenter werden, lauter.

besonders der kurze Monolog am Ende sollte verständlich sein. das wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris41
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
596
Punkte
2.235
Drums und Percussions sind etwas zu präsent geworden, die ein wenig zurück und Thema Lead Vox sollte dann passen. Chor checke ich auch noch.
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
1.300
Punkte
6.003
Kürz die Hallfahne ein klein wenig ich finde die ein paar ms zu lang.
Ich finde den Chor nicht zu laut.
 
Chris41
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
596
Punkte
2.235
@Coverpriest du meintest mit Chor den BG Gesang, der in meinem Mix links/rechts gepannt ist? Die andere Chor Spur mit dem einmaligen Einsatz ist ja ziemlich weit hinten.

@Eiermann thx, ja ist ein längerer Reverb auf der LD Vox und durch pushen der Seiten präsenter. Was meinst du Coverpriest?
 
C
Coverpriest
Registriert
06.01.21
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
138
Punkte
784
es gibt da eine Spur die heißt choir part. das ist kein Chor aber so eine Anlehnung an chorgesang. kam mir etwas laut vor
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
1.300
Punkte
6.003
Was meinst du Coverpriest?
Was fragste ihn, regel doch mal ein wenig zurück im schlimmsten Fall findest du einen Sweetspot :finger:
Teste das einfach mal Fahne / bzw Decay einen fissel weniger, meinen Jüten noch, du gehst mir schon wieder auf n Sack :D :finger: :D

Ich versuch mich da später auch mal dran oder ist das wieder ein zusammengefasster Drum Beat?
Dann mag ich nicht teilnehmen.
 
Chris41
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
596
Punkte
2.235
V2 von Sport in Bielefeld. @Eiermann Ist kein 1 Spur Drum Beat. Zwar Einzelspuren, aber Drumlib mit OH+Room verbaut.
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
1.300
Punkte
6.003
Hier mal n Schnellschuss.
Durch das schnelle Tempo leidet die Artikulation.

 
Chris41
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
596
Punkte
2.235
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
1.300
Punkte
6.003
"aschiischongespannt
Ich dahcte du willst mich verarschen, ich versteh den kompletten Text kaum das klingt alles so verwaschen, nix Neu wenn neu singen.
Hab auch etwas zu viel Raum drin bzw etwas zu laut, naja.
 
C
Coverpriest
Registriert
06.01.21
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
138
Punkte
784
Der Text in Verbinung mit dem Tempo ist eben schnell. Wer ihn komplett verstehen will, muss wohl lesen:


Stefan hetzt durch das Loom
Diese Schuhe die ihn tragen sind ihm schon langsam zu alt
Mal wieder krass voll der Room
Ayse ist schon gespannt, gegen wen oder was sie heut' knallt

Er wollte doch nur kurz zu Footlocker
Auf einmal steht sie da wir ein Mutblocker
Sie reißt die Augen auf und ihn vom Hocker
Ach mir egal, halb so schlimm, Flirten hat hier eh kein Sinn
Und zum Glück gibt's noch - Spotted Bielefeld

Sebo steht auf dem Markt
Fieses Knurren im Magen zwingt ihn hier heute zum Kauf
Elke isst n Salat
Dazu n Bier und Brötchen, ne Wurst, mit süßem Senf drauf

Beide sind heute nicht nur im selben Land
Nein, beide essen heut am selben Stand
Fast hätte sie sich schon an seiner Wurst verbrannt
Erstmal nicht, ist mir zu heiß - ess lieber noch ne Pommes weiß
Und zum Glück gibt's noch - Spotted Bielefeld

Wer kennt das nicht
Mitten im Licht
Süßes Gesicht
Ich würde ja gern, doch mach es nicht
Auch dann nicht, wenn es mit mir spricht
Denn es gibt ja noch: Spotted Bielefeld


Von Schildesche bis Sennestadt
Läuft der Flirt auf der Straße nicht immer glatt
Doch mich macht dieser Stress nicht platt
Weil ich weiß dass diese Stadt Spotted Bielefeld hat

Mila mag es gern heiß
Im Ishara zahlt sie gerne dafür den Preis
Doch was sie nicht weiß
Auch Anna erholt sich im Winter dort gern vom Eis

Anna und Mila und ein nasser Ort
Erst in der Sauna schwitzen und dann Wassersport
Sie kennen sich not und finden sich hot doch davon niemals fällt ein Wort
Man zieht sich an, rennt traurig raus
Und denkt noch: Mach's gut süße Maus
Doch zum Glück gibt's noch: Spotted Bielefeld
 
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
6.649
Punkte Reaktionen
3.273
Punkte
18.438
Klingt nach "lieber den Gesang nochmal aufnehmen".
Wenn zu schnell, dann evtl. schummeln und auf versch. Spuren verteilen. Dann immer nur ein oder zwei Sätze raushauen und zusammenschneiden.
Ich wage zu behaupten, dass auch mit anderem Mix die Vocals kaum bis garnicht zu verstehen sind.
Fand es , sorry , deshalb auch etwas anstrengend zu hören.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
56
Aufrufe
2K
33eins
33eins
Wird schon
Antworten
131
Aufrufe
8K
Wird schon
Wird schon
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
53K
hammondfreak
hammondfreak
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
28K
TheRalf24
T

Oft gelesene Themen

Oben