Sponsor?!

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe drüber nachgedacht zu versuchen, mich sponsorn zu lassen.
Wie würde das funktionieren?
Müsste ich dann irgendwie was für die Firma machen, wenn die mir zum Beispiel irgendein Seminar bezahlen würden?
Wie sehen da die Verträge aus? Ich bin minderjährig.

hi aJunkie, ich möchte dir nicht zu nahe treten. aber ich hab mir deine sache angehört. ich glaube kaum dass dich jemand "sponsoren" möchte. ist nicht bös gemeint, aber n bissl üben musst du schon noch.

mich untersützt das radio... also widerspricht das deiner meinung

EDIT: wer kann mir die frage beantworten ohne OT zu schreiben?

achso das tut es? ja dann viel glück und erfolg.
also zu deiner frage "wie das funktionieren würde?"
du müsstest einen sponsor finden :)

jo danke... ich bin in zwei und halb stunden dann im radio... deswegen mache ich die nacht durch...
ich frage erstmal nur so, um zu wissen, wie das ist.
Es kann nämlich sein, dass ich nicht das erste und letzte Mal im Radio zu hören bin. Irgendwann will ich so frech werden und fragen, ob die mir irgendwas bezahlen können. Vorerst nicht als Sponsor, sondern als ähm Spender...
Und wenn ich zeit und Lust habe, entwickel ich mich weiter. Dann werde ich weiterhin Lust drauf haben, ein neumann zu haben und so weiter xD
Ich habe seit 35 Stunden nicht geschlafen, tut mir leid.
ALso:
Falls sich ein Sponsor findet, dann will ich wissen, was ich machen muss.
Bisher war´s bei uns in der Mannschaft so, dass mein Coach alles unterschrieben hat und ich die Werbung für unsere Mannschaft gemacht hatte. xD

Nen Sponsor wirst du nur finden, wenn der auch einen Nutzen davon hat (sprich: durch dich Publicity bekommt).

Sorry, aber kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß du da so ohne weiteres jemanden finden wirst. Das ist wie wenn ein gerade neu gegründeter CSS-Clan, der gerade erst seine ersten 3 Spiele in der ESL hinter sich hat, nach nem Sponsor sucht. Man muss als gesponserter halt auch was zu bieten haben, was dich werbetechnisch interessant macht ... bzw. müsstest du so vielversprechend gut sein, daß du mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft werbetechnisch interessant wirst.

Edit:
Was du machen musst, würde dir dann der Sponsor sagen.

halten wir das nochmal fest:

1. du bist minderjährig
2. arbeitest GRATIS für einen radiosender
3. nachtarbeit, gratis
4. suchst einen sponsor
5. hast keinen plan vom leben

nach der kombination und abwägung der diversen möglichkeiten, schlage ich entweder eine karriere im drogengeschäft vor oder du meldest dich bei amnesty international. die wird sich sicher für kinderarbeit in der nacht für kein Geld interessieren.

probleme dürfte dir nur bereiten, dass du dann sicher nie mehr in einem radio zu hören sein wirst, immerhin deine 15 Minuten FAME gehabt hast (HEUTE BEI EXPLOSIV "KINDERARBEIT IN DEUTSCHLAND.. WIE KLEINE HIPHOPER AUSGEBEUTET WERDEN") und evt. sogar einen werbevertrag mit dieter bohlen unterschreiben kannst, wenn er dich anfassen darf :D *öhm.. das war ich nicht..*

überleg dir das mal.. :D

Wie schon genannt wurde:
Ein Sponsor will etwas von seinen Investitionen in dich zurück bekommen, und zwar i.d.R. mehr als er in dich investiert. Sponsoring heißt normalerweise WERBUNG.

Was kannst du bieten?
Gigs oder sonstige Auftritte in der Öffentlichkeit, die von so vielen Menschen besucht werden, dass ein Sponsor dadurch eine merkbare Werbewirkung erzielt?
Willst du Produkte deines Sponsors in deine Texte einbauen oder Werbevideos mit deiner Musik für deinen Sponsor produzuieren?
Falls du noch in der Erfolgsspur bist: Kannst du einem Sponsor Perspektiven und Konzepte bieten, die so überzeugend sind, dass er dich finanziell unterstützt?
...

Zu welchen Leistungen bist du bereit?

Grüße
Cos

Dann werde ich weiterhin Lust drauf haben, ein neumann zu haben und so weiter xD

wie wärs mit arbeiten, ich bin auch schüler/student und hab eins,
und das nicht von mama :D

klar, jamin... kannst schon sagen, dass du's neumann von mir zu weihnachten bekommen hast... so machst du ihm tatsächlich hoffnung, dass er durch (harte) arbeit was erreichen könnte ;)

so, wieder zum thema:
ich glaub, sponsoren finden sich erst, wenn du soviel öffentliches interesse auf dich lenkst, dass die sponsoren auf DICH zukommen.

ja... ich hatte ein angebot bekommen von einem sportgeschäft... das war eher ne andeutung ^^ ... ich spiel ja american football und da würde ich dann en song über den sport machen und auch kleines bisschen werbung für die ^^

ach.-.. übrigens,... ich war heute im radio... ihnen hats so sehr gefallen, dass ich morgen wieder ein interview plus live performance abgeben soll =) ...

Versuch es einfach mal. Allerdings ist es nicht so sehr üblich Sponsoren im Text selber zu nennen. Und da es sich eher um den Bereich Sport auf Regionaler Ebene handelt, hast Du vielleicht Chancen!

[Gelöscht wegen Beleidigung. 4damind]

junge du bist einfach nur peinlich...dein möchtegern hiphop klingt wie ein haufen scheiße und deine beats sind vermutlich von freebeats geklaut.... also lern erstmal ordentlich sprechen, bevor du anfängst zu rappen, kind...

wir sind hier nicht auf rap.de
also reiß dich mal am riemen,
un lass deine eltern nicht in so nem schlechten licht dastehen,
durch deine ausdrucksweise!

ach.-.. übrigens,... ich war heute im radio... ihnen hats so sehr gefallen, dass ich morgen wieder ein interview plus live performance abgeben soll =) ...

Radio ist immer toll, hab mich über interview von uns selber sehr gefreut,
jedoch ist die bedeutung für die Karriere bei sowas gleich null ;)

Freu dich über was du hast hoffnungen im musikbizz sind vorprogrammierte enttäuschungen :D

Radio ist immer toll, hab mich über interview von uns selber sehr gefreut,
jedoch ist die bedeutung für die Karriere bei sowas gleich null
Ich finde nicht, dass man das so runterspielen sollte. Natürlich juckt das erstmal herzlich wenig, wenn du irgendwo in ner Nachwuchssendung gespielt wirst. Aber je mehr "Signale" du aussendest, desto höher ist doch die Chance, dass dich z.B. mal Produzent XY hört und mit dir in Kontakt tritt. Oder dass im Optimalfall dein Song sowas von gut ankommt, dass einige Leute beim Radio anrufen / ne Mail hinschreiben und dein Liedlein noch ein paar Mal gespielt wird.
Also überbewerten darf man das "ich komm im Radio - hurra!" gewiß nicht, aber nur weil nach einem einzelnen Airplay die Karriere nicht automatisch nen ordentlichen Schub nach vorne bekommt auch nicht komplett als "Nullinger" abtun.

Optimalfall dein Song sowas von gut ankommt, dass einige Leute beim Radio anrufen / ne Mail hinschreiben und dein Liedlein noch ein paar Mal gespielt wird.

das war bei uns alles der fall!
aber hey gut jetzt gibts n paar fans mehr,
ändert die chancen auf n signing auch nicht.

Oh Mann ich sollte lieber mal die Fresse halten so pessimistisch wie ich heute bin :D

dass ihr immer die wahrheit irgendwie verdrehen müsst -.- ...
ich hatte nur gefragt, wie das mit den verträgen mit sponsoren aussieht und manche schreiben zum teil nur unsinn. Andere helfen mir oft und gerne. dann gibt es welche, die anscheinend eine persönlichkeitsstörung haben mit paranoiden sympthomen. naja egal...
ich hatte nicht wirklich vor, (jetzt) groß rauszukommen.
Ich konnte halt nicht nein sagen, als mich der redakteur anrief und fragte, ob ich da mal was am telefon sage bzw. rappe ^^ ...
ist ja auch egal...
das thema hat sich für mich erledigt...
muss mich vorerst mal aufs schulfest vorbereiten, wo ich vielleicht als moderator in frage komme... vielleicht sollte ich einen neuen thread öffnen xD
vielen dank leute... außer so ein paar, die IMMER und JEDEN runter machen müssen meist ohne jeglichen grund.

aber hey gut jetzt gibts n paar fans mehr
is doch super!

ändert die chancen auf n signing auch nicht.
wenn du 10 jahre lang täglich hart dran arbeitest und immer noch nicht mehr als n paar airplays im nachwuchsradio vorweisen kannst, erlaub ich dir solche sprüche - bis dahin gibts links und rechts eine und wird weiter 'gschafft;)

aJunkie schrieb:
...dann gibt es welche, die anscheinend eine persönlichkeitsstörung haben mit paranoiden sympthomen.

Das sagt jemand dessen Myspace url

http://www.myspace.com / psychatrie
( wie man auf seinem profil sehen kann )
ist...

soviel dazu...

Des weiteren. wenn du der meinung bist dein eigenes management in die hand zu nehmen, und von radio und vertaegen und von sponsoren erzaerhlst, schlage ich dir vor dich mal in lektuere des Musikgeschaefts einzulesen.

King Regards,

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben