Sponsor für Indoor-Festival - übliche Preisrahmen?

• Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Reaktionen
573
Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein Festival für den Februar und bin u.a. mit möglichen Sponsoren im Gespräch. Leider fehlen mir Referenz-Werte bzgl. des üblichen Preisrahmens für eine Platzierung des Firmenlogos auf Flyer & Plakaten.

Es handelt sich um eine Veranstaltung mit ca. 100 Besuchern, es werden 1000 Flyer gedruckt und 100 A3 Plakate.

Ausserdem möchte ich dem Sponsor eine halbe A6 Seite auf der Rückseite des Flyers für seine Werbung anbieten.

Kann mir da evtl. jemand aus Erfahrung heraus eine grobe Hausnummer nennen?

Viele Grüße
SSW

1-500 euro je nach platzierung, plakat oder nur banner im veranstaltungssaal.... ohne vitamin b geht da meist nur wenig (bzw. ist ein sehr frustrierendes unterfangen). aber zahlt sich kostenmäßig auf jeden fall aus, da man damit leicht alle fixkosten decken kann und dann einen 'entspannteren' abend hat.

viel glück!

Ein Kumpel von mir veranstaltet seit ein paar Jahren Partys. Glaube der hat so zwischen ca. 50 und 200 € für ein Logo auf dem Flyer bekommen (ca. 2x2cm). Auf den Partys war der Rahmen aber glaube ich eher um die 200-300 Leute, Flyeranzahln ist mir unbekannt. Der Sponsor der ne halbe Seite für seine Werbung hat muss natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen, aber bei lediglich 1000 Flyern und erwarteten 100 Leuten darfst da natürlich nicht zu viel erwarten. Denke in dem Rahmen kannst du mit 50-100 € vollkommen zufrieden sein. Aber leg dich da aufgrund meiner Aussage jetzt bitte nicht fest! Vor allem weil ich die Daten wirklich nur noch grob im Kopf habe... Hohl raus was geht! ^^

Aber Sponsoren kann man überall finden, der besagte Kumpel war z.B. auch in Brillengeschäften und hat einfach mal nachgefragt ob sie Werbung machen wollen. Aber vorwiegend wars dann doch eher Bierwerbung und Co ^^ kannst auch mehrere Angebote sammeln und dir die Besten raus suchen...

P.S. ob du mit 1000 Flyern auf 100 Leute kommst ist auch fraglich wenn man so bedenkt was mit Flyern so passiert... die meisten fliegen letztendlich irgendwo rum... oder werden als Filter missbraucht ^^

Mach doch lieber gleich 5000 Flyer, dann bezahlst Du bei den meisten Druckereien nur unwesentlich mehr, als bei 1000 (kostet echt fast das selbe). Und für eventuelle Sponsoren ist es sicher auch interessanter, wenn nicht nur 1000 sondern 5000 Flyer mit ihrem Logo drauf verteilt werden.

Danke! Eure Empfehlungen decken sich mit meiner Schätzung. Ich denke ich weiss jetzt welche Richtung ich so anpeilen kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben