Spoken-Word-Blues ++ Dicke-Hose-Rock

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Es ist ja fast Weihnachten und irgendwie nerven mich die Radiosender mit ihrem Wohlklang und den ganzen weichgespülten Last Christmassen. Deswegen habe ich mal rein aus Protest etwas vollkommen unmelodiöses hingerotzt. Ich nenn es einfach mal blues, weil mir sonst nichts passendes dazu einfällt. Eigentlich nach "Tighten my screws" mein zweites kleines Experiment, dass es wohl niemals dazu bringt auf eine CD gebrannt zu werden.
Ich habe versucht in das Lied so wenig Melodie wie möglich reinzupacken. Es gibt zwei Akkorde und gesprochenen Text (obwohl ich eigentlich nicht unbedingt für Spoken-Word-Sachen bin)...der Rest ist improvisiert und bis aufs grausamste falsch und schief gespielt. Besonders zum Ende hin könnte es ungeniesbar werden für Leute mit schwachen Nerven und Wohlklangbedürfniss! Sagt also nicht ich hätte euch nicht gewarnt! :D

ZILLE - EMOTIONAL CRAP

Guten Tag, Junger Mann.

Der Text ist sehr lustig und unterhaltsam.

Musikalisch..naja...kann man machen, muß man aber nicht...als Stand-Alone-Track nicht geeignet, aber als Interlude oder Outro auf einem Album passt das sicherlich zu Deiner Musik und Deiner Attitude.

Mehr fällt mir hier nicht ein...

Was anderes:

OT1: Diese aktuelle Mikro-Group-Buy-Aktion könnte interessant sein für Dich...

OT2: Den Remix kriegste auf jeden Fall noch vor Weihnachten. Mach grad Feinschliff.

Bis denne

marcoman

hey souljacker..

also ich find ansich die idee super, wie du es umgesetzt hast gefällt mir eigentlich auch!
es erinnert einwenig an die posie-tracks von jim morrison z.B. "Lament" oder "The Hitchiker" oder zum an einen song von The Streets! man könnte am anfang noch mehr kleine sachen in den hintergrund stellen, als die (etwas ungerade) gespielte guitarre!! und auch der schluss in diesen eher schöneren teil mit (AAAh..) finde ich kuul! also konzept gefällt mir, details fehlen mir noch ein wenig!

PS: mann kanns dann auch mit dem aggresions-ausstoss am schluss übertreiben ;-)

gruzz

Hi ho!

Also ich stehe auf sowas!!!
Hat sogar eine Aussage (soweit bringe ich das nicht).
Könnte allerdings noch mehr "anti" sein.
Ich finde das ist schon fast wieder zu gut gemacht...
...keep on wursting !

WurstMaster

Sehr früher Donovan, kann man nicht anders sagen...

nur das dessen Gitarre wenigstens gestimmt war :)

gruss, kas

Hallo!

Danke für die Comments! Donovan sagt mir jetzt garnichts...ist das vielleicht eine Bildungslücke die ich schließen sollte? Ich hab mir da eher "Crooked Rain Crooked Rain" von Pavement zum Vorbild genommen, die mich zur Zeit durch die Deluxe Version dieses Albums ziemlich beschäftigen.

@ fischchopf

Verdammt, du hast die Streets-Zeile bemerkt! :D Ich hab dieses Jahr wirklich sehr oft "A grand don´t come for free" gehört und finde die Platte ziemlich super...deswegen auch der dreiste Klau. Soll nicht wieder vorkommen. Ich schäme mich... :roll:

@ Wurstmaster

Cooler Nick! ;) Ich finde Wurst aller Art wird total unterbewertet! Nur so am Rande...
Wie meinst du das mit "noch mehr anti"? Meinst du Gitarre mehr verzerrt und falscher gespielt? Das würde sich noch einstellen lassen! :D

@ marcoman

Vielleicht packe ich den Song doch modifiziert auf irgendeine CD, weil mir gestern noch ein paar lustige (seltsame) Einfälle gekommen sind, die ich jetzt nur noch irgendwie zurechtbiegen muss. Dann würde dieser Teil das Interlude sein und der Hauptteil wird sich durch einen komischen Übergang ganz anders anhören...mal schaun obs klappt.
Ich habe schon gedacht, dass der Text ein bisschen zu egoistisch ist, aber wenn du meinst der sei lustig, dann bin ich beruhigt!

RE: OT1: Siehe Comments in der Mikro-Group-Buy-Aktion
RE: OT2: Danke!

Also falls du solche Musik (ja doch, ich finde es hat die berechtigung) nicht nur selber machst sondern auch hörst, dann leg ich dir mal Why? (of Anticon) und Fog ans Herz!

Die betreiben die Kunst schräge schöne Melodien und Gesänge zu produzieren :)

Die gitarre ist zum schluss doch zu heftig. und wenn sie so bleiben soll, dann überleg noch irgendwas zusätzliches reinzuhauen, was das ganze voller klingen lässt.

meine meinung.

in diesem sinne frohes x-mas haha (so und nun hör ich radio ;))

@souljacker

hehe hab ich dich erwischt!!!!

@ KOLie

Danke für die Musiktips, da werde ich bei Gelegenheit mal ein Ohr für haben!

@ all

Ich habe das Lied noch ein kleines bisschen modifiziert...naja, eigentlich habe ich aus dem einen Song zwei gemacht. Mir ist da halt noch so ne blöde Idee gekommen und das musste raus. Würde mich freuen wenn ihr euch nochmal aufopfern würdet! Bis 2:20 ist alles wie gehabt, aber dann beginnt es ein bisschen abzudrehen. Ab da fängt dann Lied Numero 2 an. Folglich heisst das Lied auch nicht mehr nur "Emotional Crap" sondern...

ZILLE - EMOTIONAL CRAP / YEAH OH YEAH!

Übrigens: Ich habe vor dieses Lied zu so einer Art Müllhalde verworfener Songideen zu machen. Weswegen ich diesen Thread wohl noch ein paar mal aus der Versenkung heben werde! :D

Wenn du mal reinhören möchtest, dann empfehle ich dir Hymnie's Basement (Why? & Fog) - 21th century pop song.

in meinen ohren einfach genial.

Das Ableben eines bestimmten Threads nehm ich jetzt mal ganz dreist zu Anlass meinen eigenen zu pushen! :D

Hat sich schon jemand die modifizierte Variante des Liedes angehört. Habt ihr eventuell Verbesserungs- oder Verschlechterungsvorschläge?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben