SPL Kultube Meinungen

• Ersteller Powermetal
  • Erstellt am
Powermetal

Powermetal

Reaktionen
0
Was haltet ihr von dem SPL Kultube???

http://www.soundperformancelab.com/kultube/in_kuerze.html

Ich meinedas ding ist ziemlich teuer, will auch also der Kauf gut überlegt sein.

Wo steht der Qualitativ (zw. Behringer und Focusrite)?

Ist ja, wie aus gängigen Meinungen zu nehmen ein Röhrenkompressor, der zum Mastering gedacht ist. Wie ist der z.B. auf Vocals?

Cheerz, Phil

also der kultube ist kein reiner masteringkompressor, er ist einer flexibelsten kompressoren überhaupt. du kannst damit dreckigen sound bekommen, nettes [g=147]pumpen[/g], tranpsparent verdichten... eigentlich für alles gut und gebraucht bei ebay für ca 800 euro zu haben.

Ich strebe damit ja auch keinen Live-einsatz an, allerdings würde ich ihn gerne für Vocals einsetzen.
Wie hört sich der denn auf Vocals an (ein Röhrenkompressor auf Vocals?)

Ich würde ihn auch gerne als "Kompressor für alles" hernehmen. Drums, Vocals, E-[g=118]Bass[/g], E-[g=422]Gitarre[/g], Akkustikgitarre...

Wie ist denn der Qualitativ?
...und vor allem was unterscheidet ihn z.B. von einem Focusrite Red 3?
cheerz

junge junge..

du hast keine ahnung willst aber unbedingt röhre.

bevor ich irgendwas anderes kaufen würde, ziehste dir erst mal einen Distressor rein von empirical labs.. das ist der compi für alles. die haben aber gerade ein lieferproblem wegen der neuen ROHS richtlinie.

http://www.studio-[g=190]channel[/g].com/texte/empirical/distres.htm

cheers el tagi

Hi

der Kultube ist nett und für Subrguppen gut. Zum Mastering würde ich ihn nur bedingt nehmen, er pumpt bei starkem Einsatz sehr schnell, hat mich beim ersten Einsatz sehr enttäuscht.
Für LIVE würde ich eher einen Channelstrip nehmen.