SPL Drum Xchanger, LATENZ

• Ersteller Passenger
  • Erstellt am
P

Passenger

Reaktionen
0
Hallo,

habe den SPL Drum Xchanger gerade in ProTools 8.0.4 LE ausprobiert. Ich wollte eine Snare mit einem Sample mischen, doch leider habe ich eine Latenz von über 2.000 Samples!

Ich nutze für die UAD2 Plugs den Mellowmuse Latenzausgleich, vll. funktioniert diese auch auf dem xchanger.
Nur finde ich es heftig, dass SPL keine Andeutung bzgl der Latenz macht. Das Teil ist ohne Latenzausgleich, zumindest in PT 8 LE, unbrauchbar.

Wer Erfahrungen gemacht hat, darf sich gerne melden :)

Danke.

Habs in einem anderen Sequenzer getestet und konnte diese Probleme nicht feststellen.

Ari

Hallo,

in welchem hast du dies ausprobiert?

Oah, dass ist wieder typisch Pro Tools!! Wahnsinn!

PreSonus Studio One unter Windows7 32 bit.
Also ich kann wirklich 1:1 in Echtzeit die Spuren ersetzen.

mmhh, ich nutze einen Mac Pro mit 8 Kernen und 2,66 GHz, 6 GB RAM und einer SSD Platte... daran hängte es bestimmt nicht :) Wohl eher am tollen Pro Tools LE...

Naja, ich werde den Mellowmuse Latenzausgleich mal ausprobieren....

Bist du mit den Ergebnissen zufrieden?

Bedingt. :D

was bedeutet? :)

Das werden wir wohl nie erfahren. :roll:

also bist du nur "mäßig" zufrieden...

Also ich habe dass jetzt mit dem Mellowmuse ausprobiert... so wirklich funktioniert dass nicht... wenn ich mir den snare sound von dem SPL Video anhöre... boh, war ich begeistert...

Aber es muß ersteinmal funktionieren, bevor ich versuche solch einen sound hinzubekommen.
Ich wollte eigentlich das Triggern lassen, bedingt durch den XChanger... mmhhh...

Naja, bin mal gespannt, was der SPL Support dazu sagt.

Der sagt bestimmt, dass du das falsch angewendet hast. :D
Ich bin gespannt. Halt mich mal bitte aufm Laufenden!!!

wir werden sehen...

naja

als ich das ausprobiert habe hat das an und fürsich recht gut funktoiniert... auf jeden fall viel besser als drumagog. gain-staging war ein bissl tricky, d.h. ich musste input/trigger-gain weit aufreissen damit das ding überhaupt richtig funktioniert hat... aber vielleicht haben sie das mit ner neuen version schon besser gelöst.

@ latenz: in cubase kein problem... pro tools le ist halt ein scheiss was das angeht... aber der fixed-latency-mode von drumagog hat beispielsweise eine noch höhere latenz (80ms was bei 44100hz so um die 3500 samples wären) - von dem her kann man das also wohl als normal ansehen.