News SPL Car Vitalizer - App für Sound-Tuning im Auto

  • Ersteller RECORDING-Redaktion
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    rme

Tuning-App für die Auto-Anlage

Mit dem SPL Car Vitalizer soll nun jeder enorme Klangverbesserungen im Auto erzielen. Der renommierte deutsche Tontechnikhersteller hat seine patentierte Klangoptimierungs-Verfahren in die neue App für iPhone und iPad einfließen lassen. Die Idee zur neuen App entstand im eigenen Alltag, lautet die Einführung zur App SPL Car Vitalizer. „Das Auto ist für viele von uns einer der letzten Rückzugsorte, um ungestört Musik oder Audiobücher zu hören“, erklärt Hermann Gier, Projektleiter und Geschäftsführer bei SPL. „Eine sichere Spaßbremse sind dabei allerdings Audioanlagen, die der akustischen Umgebung nicht optimal angepasst sind.“ Während Standardausrüstungen ohnehin Schwächen aufwiesen, schöpfen nach Giers Einschätzung selbst hochwertige Anlagen ihr Potenzial oft noch längst nicht aus. Der Ehrgeiz der Tonmeister war geweckt, und so treten sie nun mit einer App an, die das Abspielen und die Klangregelung bedienerfreundlich vereinen soll. 
Während der Player direkt auf die iTunes-Listen zugreift, ist die Klangoptimierung in zwei Bereiche aufgeteilt: „Driver's Position“ und „Vitalizer“. Die präzise, einmalige Eingabe der Fahrerposition gewährleistet, dass die App den Fahrer durch zeitrichtige Wiedergabe akustisch an die richtige Stelle des Stereodreiecks setzt – trotz der ungünstigen Sitzposition auf einer Seite.
 Richtig Leben in's Klangbild bringt die Vitalizer-Ebene, denn diese soll durch die patentierte und hauseigene Vitalizer-Technologie Einfluss auf die Weite der Klangbühne, Klangbild und Bass-Intensität nehmen. True Loudness soll Bass, Stimmqualität und Hochtonbereich gleichermaßen verbessern. Virtual Subwoofer macht sehr tiefe Bassanteile hörbar. 
Big Stage beeinflusst die Stereobreite und lässt Musik auf Wunsch breiter klingen.
 Großen Wert haben die Sound-Profis darauf gelegt, die Benutzeroberfläche der App selbsterklärend und schnell bedienbar zu gestalten. „Die App wird offenbar generationsübergreifend verstanden.“, erklärt Hermann Gier grinsend. Die App SPL Car Vitalizer ist ab sofort im App-Store für 6,99 Euro erhältlich.

 

Anhänge

  • SPL Car Vitalizer - App für Sound-Tuning im Auto.jpg
    SPL Car Vitalizer - App für Sound-Tuning im Auto.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 141

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben