Spitfire Appassionata (Name geklaut)

V

vulcan

Registriert
15.09.19
Beiträge
231
Reaktionen
155
Ort
Dortmund
Punkte
727
Spitfire hat wieder ne neue: "Appassionata".



Das ist eine mittelgrosse Stringlibrary 8-6-6-6-4 mit einer angepriesenen neuen Legato-Technik. Hört sich in den demos sehr gut an, aber das machen ja alle demos. Aber Spitfire ist auch ein Qualitätsversprechen, so dass man darauf vertrauen kann.

Appassionata-Sound ist ja bekannt durch die gleichnamige VSL-library, die den Standard für diesen schwülstigen Romantiksound gesetzt hat. Im Vergleich hierzu klingt Spitfire "geschliffener" und consumerfreundlicher (ohne übertriebene Streichgeräusche) als die klassikorientierte VSL-Version. Diese bietet natürlich mehr Artikulationen, dafür kostet Spitfire nur 170 € im Intro mit 82 gb.

Ein fairer Preis bei eingeschränkter Funktionalität, die für diese Art von Sound völlig ausreicht.

Sie hat ein automatisiertes Vibrato in den hohen Lagen und - soweit ich es erkennen konnte - ein Portamento anschlagdynamisch und 5 (sustain) und 3 (Legato) Dynamikstufen bei 4 RR und 4 Mixpositionen.
Diese library ist vielfältig einsetzbar. Ich hab zwar nicht viel von Spitfire, diese werde ich mir jedoch holen. Bei dem Preis kann man nix verkehrt machen.

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
674
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben