Spinne wieder "einfädeln"

Human

Human

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab' mein Mic incl. Spinne vor einigen Jahren mal nem Kumpel für eine Recording-Session ausgeliehen, als ich es zurück bekommen hab' stimmte was mit den Gummibändern der Spinne nicht mehr. Mit der Zeit ist sie mehr und mehr "auseinandergefallen".
Kürzlich hab' ich versucht das Ding neu "einzufädeln", jetzt sind die Gummibänder ganz weg und ich hab keinen Schimmer wie ich das Teil wieder zusammenkriegen kann.. :)

Gibt's dazu vielleicht irgendwo ein Tutorial mit Abbildungen?
Das Teil sieht ungefähr so aus;
https://www.thomann.de/de/mxl_57_spinne.htm?sid=0eeee4982ca0adbad0ab98e4a050f99f

Freundliche Grüsse,
Human

N Tutorial ist mir nicht bekannt...aber mit etwas Abstraktionsvermögen und dem von dir geposteten Bild sollte das doch kein Ding sein, oder?

Man würd's eigentlich meinen, nicht wahr.. :)
Aber irgendwie sind die Gummibänder etwa doppelt so lang wie die auf der Abbildung.. hab's echt nicht hingekriegt..

Naja, falls doch irgendwer weiss wo man sowas finden könnte, wär ich dankbar für die Info! ;)

Welches Mikro, welche Spinne?

die eine seite - gummiband nr.1 zieht das mittelteil nach unten, das andere nach oben.

ist doch keine zauberei...

Meine ich auch....

ohmann.....geh mal auf die Thomannseite und such dir ne Spinne und schau sie dir mit der 3D Animation an,dann wirst du erkennen wie es gehört!

Aber eigenlich müsste man das auch mit reinem Menschenverstand hinbekommen!

Gruß,

Christian

Dieses Mic, mit der dazugehörigen Spinne;
http://www.imuso.co.uk/ProductDetail.asp?StockCode=ST00281

Sieht bei mir aber anders aus.. die Gummibänder sind länger, sonst würd' ich hier nicht fragen (zum Thema Verstand und so.. - nehm's aber nicht persönlich, wäre ja grundsätzlich echt kein Ding wenn das Teil so wäre wie auf der Abbildung..)

Das Problem ist einfach dass die zu lang sind, weil die ausgeleihert sind... Die 'bindtechnik' bleibt die gleiche. Aber du brauchst neue Gummies bevor dass wieder richtig klappt.