spill blood

  • Ersteller TexterBernd
  • Erstellt am
T

TexterBernd

Registriert
30.01.17
Beiträge
124
Reaktionen
17
Punkte
187
Zugegeben starker Tobak - ähnelt meinem früheren Song "diggin' deep": da ist jemand ziemlich böse!

Aufgenommen hab ich's auch, aber nach den Prügeln, die ich für "come real" eingesteckt habe, werde ich ihn wohl besser nicht in der "Feedback-Abteilung" posten (zumal mir "come real" besser geglückt war). Deshalb nur ganz inoffiziell hier, damit man eine Idee kriegt, wie ich mir den Song etwa vorstelle (die Stimme sollte eine Oktave höher sein):

http://soundclick.com/share.cfm?id=11114820

Aber hier geht's ja um Texte:

I need to spill blood
rub your face in the mud
won't give a shit 'bout your pleading
dance with glee while your bleeding

what do you find in him that I could not offer
it sure ain't the looks of this paltry guy
tell me which riches has he got in his coffer
give me just one reason that I can buy

I need to spill blood
rub your face in the mud
won't give a shit 'bout your pleading
dance with glee while your bleeding

comparing his virtues to my vices
worshipping him you trample on me
what once was whole you cut into slices
don't be too sure that I'm letting you free

you dump me like old stuff on a junkyard
you treat me like some piece of shit
for you love is a thing you can take or discard
you've had your fun now you're sayin' "that's it"

I need to spill blood
rub your face in the mud
won't give a shit 'bout your pleading
dance with glee while your bleeding

girl you hurt me and you drive me bonkers
bright perspectives you've turned into black
you're doing me wrong, you're offending my honour
what you're doing to me I will pay back
 
also coffer find ich kein gutes wort in dem kontext, sehr selten, etwas altertümlich und bei riches hört es sich an als ob du einen piraten meinst...

such da mal n anderes wort
 
"coffer" meint nicht "Koffer", sondern wird im Englischen ausschließlich im übertragenen Sinn benutzt. Es kommt durchaus in Nachrichten etc. vor, etwa im Kontext "re-election coffer" (z.B. eines Amerikanischen Präsidentschaftskandidaten).

Meine Aussprache ist tatsächlich nicht immer hunderprozentig - soviel ich Englisch auch lese und schreibe, ich komme kaum noch dazu, es auch zu sprechen.

Danke für's Lesen (und sogar Anhören!) und Kommentieren.

Bernd
 
und ja ich weiss schon was coffer meint ;). finde es nur in dem kontext nur sehr fremdartig und wollte das mit meinem einfach bild illustrieren ;). und habs mir gerne angehört, da ich sehr großes intresse an englischen texten habe. Es ist außerdem meist eher ein geschriebenes als gesprochenes wort. Ich finde um natürlich zu klingen im englischen sollte man da schon drauf achten, daher habe ich es dir nahe gelegt.

wenn du sonst mal fragen zu englischen redewendungen hast kannst du mir auch gerne ne pm schreiben, schreibe gerade mein diplom in englisch :)
 
Danke für Dein Angebot - ich komme darauf zurück. Wenn Du Dich einmal tierisch langweilen solltest - da wären 208 Lyrics waiting to be proof-read ;-) Aber keine Sorge: ich melde mich dann schon mit Einzelfällen. Normalerweise poste ich meine Fragen auch in Amerikanischen Songwriter-Foren.

In diesem Text sind übrigens "paltry" und "bonkers" die atypischen Wörter, weil sehr Britisch. Rock orientiert sich üblicherweise am Amerikanischen Englisch. Als Europäer nehme ich mir jedoch regelmäßig die Freiheit, Britische Phrasen oder Wörter einfließen zu lassen. Mein "wüstester" Titel - den kein Ami versteht - heißt "rows in a row" ;-)

Bernd
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben