Spielereien mit dem "SuperSawP8 VSTi Software Synthesizer0"

  • Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Registriert
18.05.03
Beiträge
1.817
Reaktionen
2
Punkte
1.964
Hi,

ich habe mir heute den auf der der Hauptseite vorgestellten Freeware-Synthesizer "SuperWav P8" heruntergeladen und ein wenig damit herumgespielt.

Ich muss dazu sagen: Ich habe kaum Erfahrung mit elektronischer Musik, ich habe ein einfach wenig mit den Presets gedudelt und das Ergebnis aufgenommen.

Hier ist das Ergebnis.

Bis auf die Drumsounds sind alle Sound Presets vom SuperWav. Der Mix ist ziemlich Roh. Bis auf ein wenig EQ bei den Padsounds und ein wenig Compressor auf den Drums habe ich kaum was bearbeitet. Eine Prise Hall ist noch auf einigen Sounds. Mittendrin klingt es manchmal verzerrt. ich bin mir nicht sicher, ob das von dem komischen Drumtrack (ich habe mir bei einem Freund ein paar Presets vom Grooveagent als wav-Dateienauf CD kopiert, um damit herumzuspielen) kommt, oder am Mix liegt. Die Wellenformdarstellung sieht jedenfalls nicht so aus, als würde es clippen.

Das Stück ist wohl eine Mischung aus dem 70ger Synthie-Hit "Popcorn" (da habe ich die Bassline geklaut) und dem X-File-Theme. Aber was das genau ist, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Stefan
 
Hey, warum erscheint der Thread nicht in der Übersicht auf der Hauptseite? Forum kaputt?

Ich will doch auch gehört werden. ;-)

Nachtrag: Ah, jetzt geht es.
 
Ich würde mal meinen "Test bestanden" :-D
 
Klingt echt gut, auch wenn mich einige sounds an Commodore C64 und Amiga Zeiten erinnern *g*
Ich werd mir das Teil auch gleich saugen...
 
Hi,
Very Interesting! Klingt schon ueber meine LA Mieso PC Speaker ganz interessant, werds mir mal noch ueber die richtige Abhoere reinziehen, das Plugin auch selbst ausgiebig testen...
Uebrigens: Das Stueck ist auch schon mal ganz gut gemacht, wenn auch auf die Schnelle entstanden. Lass mal ne ernsthafte Produktion von Dir hoeren.
Thanx fuer den Synthtest!

mfg
 
Hallöchen...

@26_DAEMONS

Klingt echt gut, auch wenn mich einige sounds an Commodore C64 und Amiga Zeiten erinnern

Ich kann nur raten, aber ich glaube, Du meinst die Sounds aus dem Drumtrack. Die stammen nicht vom SuperWav P8, sondern von einem Preset des Groove-Agent-Plugins. Der Drumtrack war für einen Synthie-Test vielleicht die falsche Wahl, da er recht komplex ist und man hinterher nicht mehr so ganau sagen kann, was nun zur Drumspur gehört und was von Synthie gespielt wird.

@DJAxeman

Uebrigens: Das Stueck ist auch schon mal ganz gut gemacht, wenn auch auf die Schnelle entstanden. Lass mal ne ernsthafte Produktion von Dir hoeren.

Ist in Arbeit. Aber ich bin noch in der Lern- und Experimentierphase, was Cubase betrifft. Also wird das noch ein wenig dauern. Und elektronische Musik ist eigentlich nicht so Metier. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

Gruß,
Stefan
 
coooooooooole sache das!!! besonders die pad und stab-sounds gefallen mir sehr gut. drums sind nicht so mein ding, aber die müsste man ja dann nicht unbedingt aus dem Synth ziehen. Beeindruckend. Hab mir das Ding auch schon gesaugt aber noch nicht getestet. Werd ich wohl mal machen müssen. :)
 
Hi Leutz! Mir gefällt der Synth auch sehr. Aber es gibt da eine Schwierigkeit. Er besitzt 2 LFOs, mit denen man verschiedenste Parameter modulieren kann. Das stört mich bei manchen Leadsounds. Wie kann man die LFOs abschalten, oder so gering arbeiten lassen, dass die Klangmodulationen fast unhörbar sind?

Büdde helft mir weiter. Ansonsten wird der Synth wohl einer meiner Lieblings-Freeware.
 
@vco_pulse
Einfach bei den beiden LFO´s die Regler "Depth" und "Rate" ganz nach links schieben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben