Spielereien mit dem "SuperSawP8 VSTi Software Synthesizer0"

• Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Reaktionen
2
Hi,

ich habe mir heute den auf der der Hauptseite vorgestellten Freeware-Synthesizer "SuperWav P8" heruntergeladen und ein wenig damit herumgespielt.

Ich muss dazu sagen: Ich habe kaum Erfahrung mit elektronischer Musik, ich habe ein einfach wenig mit den Presets gedudelt und das Ergebnis aufgenommen.

Hier ist das Ergebnis.

Bis auf die Drumsounds sind alle Sound Presets vom SuperWav. Der Mix ist ziemlich Roh. Bis auf ein wenig EQ bei den Padsounds und ein wenig Compressor auf den Drums habe ich kaum was bearbeitet. Eine Prise Hall ist noch auf einigen Sounds. Mittendrin klingt es manchmal verzerrt. ich bin mir nicht sicher, ob das von dem komischen Drumtrack (ich habe mir bei einem Freund ein paar Presets vom Grooveagent als wav-Dateienauf CD kopiert, um damit herumzuspielen) kommt, oder am Mix liegt. Die Wellenformdarstellung sieht jedenfalls nicht so aus, als würde es clippen.

Das Stück ist wohl eine Mischung aus dem 70ger Synthie-Hit "Popcorn" (da habe ich die Bassline geklaut) und dem X-File-Theme. Aber was das genau ist, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Stefan

Hey, warum erscheint der Thread nicht in der Übersicht auf der Hauptseite? Forum kaputt?

Ich will doch auch gehört werden. ;-)

Nachtrag: Ah, jetzt geht es.

Ich würde mal meinen "Test bestanden" :-D

Klingt echt gut, auch wenn mich einige sounds an Commodore C64 und Amiga Zeiten erinnern *g*
Ich werd mir das Teil auch gleich saugen...

Hi,
Very Interesting! Klingt schon ueber meine LA Mieso PC Speaker ganz interessant, werds mir mal noch ueber die richtige Abhoere reinziehen, das Plugin auch selbst ausgiebig testen...
Uebrigens: Das Stueck ist auch schon mal ganz gut gemacht, wenn auch auf die Schnelle entstanden. Lass mal ne ernsthafte Produktion von Dir hoeren.
Thanx fuer den Synthtest!

mfg

Hallöchen...

@26_DAEMONS