Spiegel Mastering von Timo Krämer Kritik

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Hallo liebe Leute.

Ich habe meinen Song Spiegel hochgeladen Und hätte gerne gut sowie schlechte Kritik.

Mix und Master ist von Timo Krämer
Auch bekannt als Vegas produzent und Teil des Producer networks.


 
Bevor ich Kritik äußere: war der Beat schon fertig gemischt oder hatte der Kollege einzelspuren von dir?
 
D
Bevor ich Kritik äußere: war der Beat schon fertig gemischt oder hatte der Kollege einzelspuren von dir?
Gerne,

Der Beat ist als ganze Wave Datei vorgelegt gewesen.

Es gibt auch ein Video vom. Producer Network wo man sehen kann was er gemacht hat, der Link dafür ist in der Beschreibung :)..
 
der Link dafür ist in der Beschreibung
bitte poste ihn hier, ich finde es immer abturnend, wenn man mich zwingt einen YT Link anzuklicken, hat ein Geschmäckle :)

Edit: hast du nicht Lust darauf den Song hier in besserer Qualität als via YT zu verlinken? YT pfuscht doch immer auch am File herum, so zumindest meine Erfahrungen, gerade wenn man ein Master beurteilen soll, ist es nicht so prall...
 
Edit: hast du nicht Lust darauf den Song hier in besserer Qualität als via YT zu verlinken? YT pfuscht doch immer auch am File herum, so zumindest meine Erfahrungen, gerade wenn man ein Master beurteilen soll, ist es nicht so prall...
Nicht wenn man die HD Version abspielt und dementsprechend hochladen tut. Wissen aber die wenigsten wenn sie uploaden.
 
Edit: hast du nicht Lust darauf den Song hier in besserer Qualität als via YT zu verlinken? YT pfuscht doch immer auch am File herum, so zumindest meine Erfahrungen, gerade wenn man ein Master beurteilen soll, ist es nicht so prall...
Nicht wenn man die HD Version abspielt und dementsprechend hochladen tut. Wissen aber die wenigsten wenn sie uploaden.
ah, ok, hab ICH zB auch nicht gewusst, danke für den Hinweis :)
 
Ja, man kann die Soundqualität mit der Auflösung matchen, z.B. voller Sound bei 1080p und mehr, darunter sukzessive schlechter werdend. "HD" Sound bei 1080 ist bei weitem nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird.
 
So. Ich will ganz ehrlich sein. Ich bin nicht zu Hause und hab hier nur eine kleine hifianlage auf der ich das hören kann. Mir bleibt also nur ein Vergleich mit anderen YouTube Videos, die professionell gemixt und gemastert wurden.

Mein vorzeitiges Fazit: es ist gut gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass der engineer nur sehr beschränkten Zugriff auf den Beat hatte. Allerdings merkt man auch auf der kleinen hifianlage den Unterschied zu aktuellen und professionellen Produktionen. Wahrscheinlich könnte man mit mehr Zeit noch die letzten 10% rausholen. Aber Zeit ist natürlich auch Geld. Und wie die meisten wissen braucht man für die letzten 10% doppelt so viel Zeit wie für die vorherigen 90%.

Von daher finde ich: gute Arbeit! Kann man durchaus so machen.
 
Ich finde die Stimme viel zu weit vorne, über dem Mix, vor dem Mix, nicht eingebettet.
Insgesamt ist mir das auch zu höhenlastig.
 
Nicht eingebettet kann ich unterschreiben. Höhenlastig, zu weit vorne, über dem mix jedoch nicht.

Ich hab hier zum Vergleich „110“ herangezogen. Dagegen klingt der Song hier eher mumpfig. Da sind im mid und lowmid-Bereich definitiv noch ein paar Frequenzen zu ziehen. Hier fehlt es einfach noch an Transparenz um wirklich beurteilen zu können ob die vocals zu laut sind. Aber wenn der Beat nur als Stereospur vorliegt ist das ganze eh ein Kompromiss.
 
Ich finde die Stimme viel zu weit vorne, über dem Mix, vor dem Mix, nicht eingebettet.
Insgesamt ist mir das auch zu höhenlastig.
Also ich finde die Stimme ziemlich gut eingebettet für einen fertig gemixten beat jedenfalls , aber etwas Crisp in den Höhen, zumindest auf meinen Kh120a
Im Auto mit Standartboxen kommt es mir dann schon ganz gut vor, aber etwas mumpfig in den mitten.

Danke für deine Kritik
 
Nicht eingebettet kann ich unterschreiben. Höhenlastig, zu weit vorne, über dem mix jedoch nicht.

Ich hab hier zum Vergleich „110“ herangezogen. Dagegen klingt der Song hier eher mumpfig. Da sind im mid und lowmid-Bereich definitiv noch ein paar Frequenzen zu ziehen. Hier fehlt es einfach noch an Transparenz um wirklich beurteilen zu können ob die vocals zu laut sind. Aber wenn der Beat nur als Stereospur vorliegt ist das ganze eh ein Kompromiss.
Ich glaube an dieser Stelle hätte es gereicht zwischen 250 und 600 Hertz leicht abzusenken im Master Kanal.
Ich empfinde das auch noch so als wäre es mumpfig, zumindest bei mir im Auto hör ich das direkt raus.
Man merkt aber auch schon dass er mit den Höhen zu kämpfen hatte.
War das tlm103 aus 10cm Abstand, da hatte ich auch je nach sing gerne mal Probleme. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben