Spezieller Studiomonitorthread: Edirol MA-10 A oder D ???

  • Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Registriert
27.04.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
467
Hallo, liebe Community!

Ich bin gerade dabei, so nach und nach mein "Studio" zu erneuern. Laptop habe ich, Audiointerface auch, jetzt sind die Monitore dran. Da ich nicht viel Geld investieren kann, es aber doch aktive Lautsprecher sein sollen, überlege ich, mir die Edirol Ma-10 a bzw d zuzulegen.
Meine Frage:
Hat die jemand und kann mir sagen wie sie klingen? Oder vielleicht habt ihr ja mal einen Testbericht gelesen??
Desweiteren weiss ich nicht, ob ich mir die digitale oder die analoge Variante zulegen soll. Gibt's da klanglich große Unterschiede?? Vom Interface her (hab die Edirol ua-25) würde beides passen.

Danke schonmal,
euer Bonie
 
Hi,

ich hab mir vor einem Jahr oder so die Edirol MA10A geholt, und ich bin eigentlich recht zufrieden damit. Wenn man sich an die Lautsprecher gewöhnt hat, dann kann man auch damit gute Mixe machen, obwohl sie ziemlich wenig Geld kosten. Den Vergleich A gegen D hab ich nie gemacht, da kann ich also nix zu sagen.
 
Hi Bonie,
die Edirol hab ich auch lange Zeit gehabt, und kam damit auch ganz gut klar. Ich hatte zwar die digitale Version, da ich es aber immer wieder verbaselt hatte mir ein digitales Kabel zu kaufen, hab ich die analog betrieben. ;)
Wie Brainsaw schon geschrieben hat, kann man sich auf die Boxen recht gut einschießen, v.a. wenn man viel auf anderen Boxen Kontrolle hört. Im AB-Vergleich hab ich nur Erfahrung mit den [p=68]Samson Resolv 65a[/p], und da muß ich leider sagen, daß die Edirols da mächtig abstinken. Gerade im Mittenbereich kann man mit den Edirols kaum richtig hören, da fehlt die Auflösung. Ok, die Resolv sind auch weit entfernt davon, Hi-End zu sein, und sind auch ca. drei mal so teuer wie die Edirols, aber den Unterschied merkt man.
Grüße
Edgar
 
danke für eure antworten!
nun, mein geldbeutel erlaubt nicht mehr als 200 euro...und ich muss demnächst wieder was aufnehmen. jetzt habe ich von den ESI nEar5 gehört...in dieser preisklasse scheinen sie die einzige alternative zu den edirols zu sein.
die kritiken im [g=94]feedback[/g]-forum hinterlassen einen sehr gespaltenen eindruck.

was mach ich jetzt ? :?
 
Na, die Teile kaufen und mir schenken. :p ;)

Ne, mal im ernst: So eine frage brennt mir auch unter den Nägeln.
Ich brauch nämlich auch GANZ dringend aktive, günstige Monitore, hör immer noch mit meinen Creative 2.1 Boxen ab. Entscheidung sollte bis Mitte nächsten Monat fallen, dann krieg ich nämlich Gehalt. Hach ja, das liebe Geld... nie hat man genug als Azubi *grummel*
 
So, han mal eben genauer gesucht.

In der Preisklasse bis 150 € gibts diese aktiven Monitore (bei Thomann):

Edirol MA-10A
Roland DM-10
Esi nEar05 (der kostet allerdings schon 190 Tacken im Paar)

Darunter gbts dann nur noch die Edirol MA-05, die kleinen Behringer etc...
 
hmmm...edirol gehört ja zu roland...und die dm-10 ähneln den edirols doch sehr stark. ob die baugleich sind?
 
Der Verdacht hat sich mir auch aufgedrängt ... allerdings sehen die schwarzen Rolands besser aus als die Edirols, die ich habe :D . Auf der anderen Seite kann ich es meinem Yamaha Recorder nicht antun, dass ich Roland Boxen dranhänge ... Edirol ist nicht ganz so auffällig ;) .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
110K
Raccoon
Raccoon
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben