spezielle (gute) VST's im Bereich Orchester und seltene Instrumente (Dudelsack und co)

  • Ersteller doebbie
  • Erstellt am
D

doebbie

Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Seit wenigen Tagen stolzer Besitzer von [g=539]Cubase[/g] 4.5 und schon auf der Suche nach neuen Sounds. In der Studio Version sind ja vom Hause Steinberg nur 2 Instrumente drin, das reicht schon für einige Sachen, allerdings vermisse ich wirklich gute Sounds in folgenden Bereichen:

Streicher
Bläser
Und ausgefallenen Instrumente wie Dudelsack, Schalmeien usw.
Denkt an Schandmaul, an Subway to Sally, an In Extremo. Klar wird man nur schwer an diese Sounds der Originalinstrumente ran kommen, aber gerade diese Bereiche sind in den 0815 Soundcollections und in den gängigen Keyboards und Synthies einfach nur mist.

Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich? Irgendeine Anregung wo man in diesen Bereichen vernünftige Sounds her bekommt. Gerade wenns ein bisschen besser klingen soll gehts ja ins Geld, also hab ich echt keine Lust auf Verdacht was zu kaufen, was im Endeffekt nur hoch angepriesen wird, im Grunde aber nichts taugt.

Wäre schön wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.
 
:welcome:

Empfehlungen wären EastWest Symphonic Orchestra (gibt´s in 3 Varianten), VSL Special Edition und SE PLUS, und für alles, was quietscht, leiert, gongt und pfeift, die Ethno World 4.

Gruß Rainer
 
Für den Anfang käm,e evtl. auch http://www.soundbytes.de/BagPipes/ in Frage...aber bitte keinen "Hit mit dem Dudelsack" mehr machen, ja?
Den hatte ich mir schon anno 96 überhört ;)
 
Wenn noch Weihnachtsgeld alleine für sehr gute Streicher übrig ist, kannst Du evtl. mit den Appassionata Strings Deine Suche für beendet erklären. Ich finde die sahnemäßig.
 
Für Sitar und andere Ethnic Sachern find ich das hier sehr gut, sind auch Dudelsäcke drin:


Knagalis
 
Hallo!

Bin ja total überrascht von diesen zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit. Herzlichen Dank dafür.
Hab mir einige Demos angehört und bin echt erstaunt wie gut sowas doch klingen kann.

Vielen Dank nochmal.
 
boah, die Bagpipes sind ja mal super, die Dinger kommen auf meine Liste, vielen Dank für den Link!
 
Bald (vermutlich auf der NAMM) dürfte east west mit Rare Instruments PLAY rauskommen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben