Information ausblenden

spezielle (gute) VST's im Bereich Orchester und seltene Instrumente (Dudelsack und co)

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von doebbie, 21.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. doebbie

doebbie Themenersteller

5
    Hallo!

Seit wenigen Tagen stolzer Besitzer von Cubase 4.5 und schon auf der Suche nach neuen Sounds. In der Studio Version sind ja vom Hause Steinberg nur 2 Instrumente drin, das reicht schon für einige Sachen, allerdings vermisse ich wirklich gute Sounds in folgenden Bereichen:

Streicher
    Bläser
    Und ausgefallenen Instrumente wie Dudelsack, Schalmeien usw.
    Denkt an Schandmaul, an Subway to Sally, an In Extremo. Klar wird man nur schwer an diese Sounds der Originalinstrumente ran kommen, aber gerade diese Bereiche sind in den 0815 Soundcollections und in den gängigen Keyboards und Synthies einfach nur mist.

Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich? Irgendeine Anregung wo man in diesen Bereichen vernünftige Sounds her bekommt. Gerade wenns ein bisschen besser klingen soll gehts ja ins Geld, also hab ich echt keine Lust auf Verdacht was zu kaufen, was im Endeffekt nur hoch angepriesen wird, im Grunde aber nichts taugt.

Wäre schön wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.

doebbie, 21.11.08
  2. EarlGrey

EarlGrey

Artikel:
    2
    23953
    :welcome:

Empfehlungen wären EastWest Symphonic Orchestra (gibt´s in 3 Varianten), VSL Special Edition und SE PLUS, und für alles, was quietscht, leiert, gongt und pfeift, die Ethno World 4.

Gruß Rainer

EarlGrey, 21.11.08
  3. DaddyDufte

DaddyDufte

11645
    DaddyDufte, 21.11.08
  4. Belei_Di_Gung

Belei_Di_Gung

144
    Für den Anfang käm,e evtl. auch http://www.soundbytes.de/BagPipes/ in Frage...aber bitte keinen "Hit mit dem Dudelsack" mehr machen, ja?
    Den hatte ich mir schon anno 96 überhört ;)

Belei_Di_Gung, 21.11.08
  5. EarlGrey

EarlGrey

Artikel:
    2
    23953
    Wenn noch Weihnachtsgeld alleine für sehr gute Streicher übrig ist, kannst Du evtl. mit den Appassionata Strings Deine Suche für beendet erklären. Ich finde die sahnemäßig.

EarlGrey, 21.11.08
  6. Engineer4U

Engineer4U

1033
    Für Sitar und andere Ethnic Sachern find ich das hier sehr gut, sind auch Dudelsäcke drin:

Knagalis

Engineer4U, 21.11.08
  7. doebbie

doebbie Themenersteller

5
    Hallo!

Bin ja total überrascht von diesen zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit. Herzlichen Dank dafür.
    Hab mir einige Demos angehört und bin echt erstaunt wie gut sowas doch klingen kann.

Vielen Dank nochmal.

doebbie, 21.11.08
  8. Dause

Dause

5
    Dause, 22.11.08
  9. noisefloor

noisefloor

3996
    boah, die Bagpipes sind ja mal super, die Dinger kommen auf meine Liste, vielen Dank für den Link!

noisefloor, 22.11.08
  10. harzmusic

harzmusic

1662
    Bald (vermutlich auf der NAMM) dürfte east west mit Rare Instruments PLAY rauskommen...

harzmusic, 23.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.