Spezielle, durchsetzungsfähige Electrosnare erstellen...

FAILed

FAILed

Registriert
27.10.03
Beiträge
184
Reaktionen
1
Punkte
230
Hallo!

Ich mache Electromucke, und hab auch so ziemlich alles gut im Griff. Das einzige, an dem ich regelmäßig verzweifle, ist die [g=149]Snare[/g]. Aufgrund der Stilrichtung brauche ich ja keine "echte" [g=149]Snare[/g], sondern eine elektronische, heftige [g=149]Snare[/g], die dem Kick fast gleichwertig sei soll. So, wie es beispielsweise bei SITD oder auch manchmal VNV Nation ist. Die, die das hören wissen sicher, was ich meine. Ein wenig langgezogen, und scharf im Klang eben. Wie, oder auch womit erstelle ich die am besten?
Bittebitte, viele Tipps! :)

Failed
 
kannst du mal ein beispiel posten?
 
Ich empfehle es hier immer wieder:

DRUMSYNTH ist ein nettes Freeware-Tool mit dem man Sound (insb. Drums + Percussion) erzeugen und als Wave speichern kann. Google mal danach, damit soltest Du Dir eigentlich eine kuenstliche [g=149]Snare[/g] basteln koennen.
 
Für sowas eignet sich jeder Synth mit Noise und möglichst komplexen Enveloppes. Um der [g=149]Snare[/g] Druck zu verleihen würde ich aber nicht nur mit Noise arbeiten, sondern auch noch mit Sinus-Osc (sollten nicht umbedingt rein, sondern "vermoduliert" sein, also mit harmonics) und per Bandpass [g=149]Snare[/g]-typische Frequenzen betonen, andere raushaun..

Letztererm Sound dann per Hüllkurve nur kurz und knackig machen, während der Noise-Teppich ruhig länger nachklingen darf.

Das mal so als Basis für ne elektronische [g=149]Snare[/g]. Klappt prima, ergibt auch ansprechende Resultate. Gezielte Klangeigenschaften zu realisieren ist aber sau schwierig, wie ich finde. :)

Das schöne an so einer [g=149]Snare[/g] ist allerdings, dass man sie haargenau Stimmen kann, was wiederum zu schönen Ergebnissen führt.. :D

sains griesst,
rübe
 
DRUMSYNTH ist ein nettes Freeware-Tool mit dem man Sound (insb. Drums + Percussion) erzeugen und als Wave speichern kann. Google mal danach

Würde mich eigentlich auch interessieren, aber nach "Drumsynth" googlen bringt so ungefähr 1.378.574.452,4 Treffer :D Hast du's vielleicht etwas genauer, mit Hersteller oder so?

Das wäre klasse :)

- Ulli -
 
Hey!

Vielen Dank!!

Wusste ich`s doch, dass man sich auf euch verlassen kann! Die Tipps haben`s gebracht. Gut, dass ich mir den z3ta zugelegt hatte. Mit dem geht das vorzüglich :D

Failed
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben