Spezialtastaturen

  • Ersteller Mirko_sch
  • Erstellt am
Mirko_sch

Mirko_sch

Registriert
25.06.04
Beiträge
864
Reaktionen
0
Punkte
1.006
Hi Leuts,

und zwar is meine alte Tastatur so langsam zu nix mehr zu gebauchen, und da bin ich am überlegen ob ich mir so ne Spezialtastatur für Cubase (mit den Farbigen Tasten) zulege.
Arbeitet jemand von euch mit sowas? Wie sind die denn qualitativ, beschleunigen sie tatsächlich den Arbeitsfluss....also grob gefragt, lohnt die Mehrausgabe??????
 
Da habe ich auch schon davon gehört, aber ich würde sagen, nimm dir eine ganz billige und bemal die Tasten selber. Ist billiger und macht mehr Spaß.
 
Hi

Also ich finde die Dinger verdammt teuer. Und die wichtigsten Tastaturbefehle, die man selbst sehr häufig braucht, hat man doch sehr schnell drauf... Und Tastaurbefehle, die man bisher nicht benutzt hat, wird man nicht plötzlich nutzen, nur weil sie auf einmal alle so schön bunt sind... :-D

Andererseits kann ich mir die Dinger ganz gut vorstellen, wenn man mal wieder im Halbdunkel sitzt. Soll ja bei uns Muckern ab und zu vorkommen... ;-)

Achja, ich meine, dass das Cherry Tastaturen sind, die doch eine etwas höhere Lebensdauer haben. Von daher sind die qualitativ etwas besser als so manch andere. Aber man tippt ja nun auch nicht ständig auf dem Ding rum als wäre man Schriftsteller oder Journalist...

Kurz: ich glaub nicht, dass sich das lohnt, lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Gruß
Mike
 
Danke für den link Frankye....aber gefunden hatt ich die Teile ja schon....die Skylex gibt mittlerweile auch so gut wie überall. Mir gings eher darum ob die auch was taugen, und ob sich damit fixer arbeiten lässt....weil 100€ sind doch schon ziemlich viel, und vor der Sache mit den "Fingermalfarben" schreck ich noch zurück.
 
ich hab mir vor einiger zeit eine solche tastatur (cherry) über ebay besorgt. der preis lag damals so um die 60 €. die tastatur selbst ist etwas hart im anschlag, aber ok. die beschriftung löst sich aber mittlerweile schon. ich weiß nicht, ob mir nochmal eine kaufen würde. aber seit ich die tastatur habe verwende ich shortcuts, welche ich zuvor nie verwendet habe.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
3K
sacer11
sacer11
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben