Speicherung der Sounds vom Korg X5. Freeware ?

landx

landx

Registriert
07.03.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo Geräuscheliebhaber

eigentlich bin ich ein überzeugter Hardware-Klangerzeugerbediener (Homerecordler).
Ich verzichte bewußt auf die Musiksoftware am PC, weil ich mich sonst kaum vom Rechner trennen würde (auch beruflich bedingt). :)

Vor Jahren habe ich mir den Korg X5 zugelegt und damit auch lange Zeit gearbeitet (siehe Webseite, Downloads). Nun habe ich das Problem, dass ich gerne die gebastelten Sounds archivieren würde.
X5 verfügt aber über kein eingebautes Diskettenlaufwerk zur Speicherung der Sounds.
Aus diesem Grunde sehe ich mich gezwungen doch noch irgendeine Software am PC zu verwenden, um eben die Daten vom X5 zu speichern.
Die Freeware, die ich im Web gefunden habe hat aber eingeschränkte Speicherungsmöglichkeiten (Demoversion).
Hat jemand von Euch einen Tipp, womit (Tool) man am einfachsten die Synthie-Daten auf den PC laden kann?

"Sounddiver" würde das Problem lösen, aber damit schieße ich übers Ziel hinaus.
Das Speichern von Daten vom X5 wird wohl ein einmaliges Ereignis für eine Weile von mehreren Jahren sein...

Peter
 
Ein einfaches Programm zum Austausch von Sysex Daten wird das richtige sein was du suchst. Ich hatte mal Sendsx http://www.bome.com/midi/sendsx/
das war aber irgendwie nicht besonders zuverlässig. Manchmal kamen keine Daten an, oder beim zurückschicken der Daten gab es Fehler.
Ich kann dir Midi-OX empfehlen http://www.midiox.com
ist zwar etwas komplizierter aufgebaut und bietet mehr, läuft dafür aber einwandfrei und ist genau so Freeware.
 
> Ich kann dir Midi-OX empfehlen [...]
Werde mir das Teil angucken.
Danke!

Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben