Speichert Samplitude V8 die plugIn einstellungen mit dem song ???

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Habe gehört das das nicht der fall ist... Stimmt das ???

Wenn ja --wäre arm und für mich ein grund das programm nicht zu kaufen
 
In dem keyboards-test letztens stand zumindest als Minuspunkt: "Sessions speichern keine [g=8]Plugin[/g]-Einstellungen". Wenn das wirklich heissen soll, dass sämtliche [g=8]Plugin[/g]-Einstellungen nicht mitgespeichert werden (kann man sich ja kaum vorstellen), ist das schon ein ziemliches KO-Kriterium, stimme ich dir zu.


Felix
 
Hi,

Samplitude speichert alle [g=8]PlugIn[/g] Einstellungen im Projekt (Song) mit ab.
Eine Session hat mit dem Projekt nichts zu tun.
Im Keyboards-Test war das vielleicht ein bisschen misverständlich ausgedrückt.
Mit einer Session kann man die genaue Position aller Fenster der geöffneten Projekte (Songs) speichern.

Gruss
Michael
 
fese schrieb:
In dem keyboards-test letztens stand zumindest als Minuspunkt: "Sessions speichern keine [g=8]Plugin[/g]-Einstellungen". Wenn das wirklich heissen soll, dass sämtliche [g=8]Plugin[/g]-Einstellungen nicht mitgespeichert werden (kann man sich ja kaum vorstellen), ist das schon ein ziemliches KO-Kriterium, stimme ich dir zu.


Felix

Als erstes: Ich finde es echt schwach, dass die "Keyboards" den Leser nicht darüber aufklärt, was eine "Session" ist oder beinhaltet oder wozu man sie in der Praxis gebrauchen kann.

Zur Info: Eine Session beinhaltet die Information, welche Wave-, [g=114]MP3[/g]- und VIP-Projekte gleichzeitig geöffnet sind. Ich weiß nicht, welche Programme überhaupt noch eine solche Funktion bieten. Das VIP selber speichert natürlich alle Einstellungen der Plugins.

Nützlich ist das z.B. wenn man verschiedene Wave-Projekte und ein VIP geöffnet hat und verschiedene Teile aus den Wave-Projekten als Audio-Objekt in das VIP kopieren möchte. Genauso kann man einen Bereich aus VIP 1 in das VIP 2 kopieren. In Sequoia sogar über mehrere Spuren gleichzeitig.

Gruß, zound
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben