Spectrasonics Stylus Rmx Bug?

• Ersteller svenson
  • Erstellt am
S

svenson

Reaktionen
0
HI,
Ich eröffne einen neuen Thread weil sich das Problem auf [p=290]Spectrasonics Stylus[/p] rmx zu konzentrieren scheint.

Also,
das Prob wie erwähnt:
Wenn ich einen Song bastel wo unter anderem [p=290]Spectrasonics stylus[/p] als [g=77]vst[/g]-plug angesteuert wird läuft ales bestens.
Wenn ich den Song abspeicher und wieder lade, hört man nur noch ein rythmisches cpu-überlastungs-kratzen..

Es scheint an Stylus Rmx zu liegen.
Denn wenn ich die Instanz dann deaktiviere läuft der Song problemlos.

Jetzt aber der BUG:

Wenn ich zwei Instanzen RMX gleichzeitig laufen lasse, kratzt es.
Wenn ich dann die erste Instanz lösche, funktionierts wieder.
Wenn ich aber statt der ersten die zweite, die mit genau der selben "Belastung" angesteuert wird, deaktiviere,
kratzt es wieder nur.
Es scheint also immer an der ersten gestarteten Rmx Instanz zu liegen.

Irgendwo muss da ein Bug bei Stylus sein oder?
kennt jemand das Prob?

grüße,
S*

Besorg dir das Update von der Homepage !!!!

Dann müste es weg sein !!

Nein,
leider immer noch da.
Ich würde es ja verstehen wenn es überhaupt nicht funktioniert,
aber daß es im echtzeit betrieb funzt und beim neuladen aussteigt ist schon sehr strange...

@svenson
@alle RMX user

überlege mir auch den kauf von [p=290]Spectrasonics Stylus[/p] RMX. mein aktuelles (standard) [g=89]vsti[/g]-schlagwerk ist momentan NI Batterie 2, bin auch absolut überzeugt von dem teil.

zum "auf die schnelle" ein paar ideen aufzunehmen aber ziemlich ungeeignet > [g=32]midi[/g] gefrickel..

ist das mit Stylus RMX möglich? kann ich da zügig "gooves" abrufen? wie steht es mit der qualität der schlagwerke (vor allem den akustischen)?

bedanke mich für alle antworten im voraus!

grüsse
fliege

HI Fliege,

ich finde stylus ist DAS TOOL wenn es ums improvisieren geht und mal eben schnell was aufnehmen.
Du hast eine riesen Library mit excellenten "fertigen" grooves und ebenso zugriff auf alle Einzelinstrumente zum selber friggeln.
Das excellente ist aber gleichzeitig eine einschränkung.
Denn da die Samples einfach "zu gut" klingen, ist es nicht so leicht einen "dreckigen" beat hinzubekommen.. (für den der´s braucht natürlich)
Aber alles in allem ist Stylus für die Suche nach "DEM EINEN GROOVE" das Mittel der Wahl und wird sich auch als solches etablieren.

grüße,
Svenson

Jup muss Svenson beipflichten!!

Hab das Prog bei nem Freund gesehen und das is der Hammer!! Umfangreicher ist nur noch BFD!! Aber vom Sound der Instrumente würd ich fast sagen biste mit Spectrasonics besser dran ;)

MfG

Blind

Hi,
wat iss´n BFD?

Der Bund-funkadelischer-Drummers?

grüße,
Svenosn

Was für ein System hast denn und welche Soundkarte ???