Spectrasonics Atmosphere

  • Ersteller SequenceOne
  • Erstellt am
tipp:
LFO3 und LFO4 als modulationsquelle deaktivieren - das sollte das knistern beseitigen.

schwacher trost: betrifft nur sehr wenige sounds und meist wird eh nur das panorama moduliert

lg
wojtek


p.s. es scheint ein fehler der UVI engine zu sein. und tritt nur bei bestimmten LFO-rate/depth kombinationen auf. und komischerweise nur bei LFO 3 und LFO 4
 
Hi Human Ray,...

professioneller Tip,..

Werde der Sache mit den LFOs mal auf den Grund gehen,..

Thanx,..

SQO
 
Hi Human Ray,...

habe die LFOs bei meinem Atmosphere ausgeschaltet und siehe da,..
Beim Beispielsound : Beefer [g=118]Bass[/g], kann man die Veränderung wunderbar hören.
Jetzt läuft es auch mit 5 ms ohne Knacken und Knistern.

Wunderbar,...

Mich würde es trotzdem mal interressieren, warum andere Leute hier im Forum keinerlei Probleme mit dem Modul haben.

Ok, mit 50 ms möchte ich ungern spielen, da mir diese Latenzzeit vom Feeling viel zu hoch erscheint.

Hoffe, das andere User genau so viel Spaß an diesem [g=77]VST[/g] haben, wie ich.

SQO
 
also ich hab schwer im verdacht das es auch mit der EMU als soundkarte zusammen hängt.

die ist nämlich eine ziemliche "bitch"

lg
wojtek

p.s. probiermal wie atmosphere sich im cubase sx benimmt wenn du im geräte konfigurieren menü "niedrige [g=5]latenz[/g]" ausschaltest. die [g=5]latenz[/g] erhöht sich zwar geringfügig aber dafür sinkt die CPU belastung - es kann sein das es da einen zusammenhang zwischen EMU, atmosphere und [g=5]latenz[/g] optimierung gibt.
 
Hi Human Ray,..

ich persönlich finde die Emu gar net so übel.
[g=5]Latenz[/g] und Sound sind echt gut.
Mit Sicherheit hat sie auch ihre Macken, aber die haben die restlichen Soundkarten dieser Welt eigentlich auch.

Welche gravierenden Nachteile hat sie denn ?

Hättest Du eine gute Alternative anzubieten ?

MFG

SQO
 
die emu hats einbisschen mit dem pci [g=183]bus[/g].
1820m knackst bei mir fröhlich vor sich hin auf den aufnahmen.

wenn sich das nicht optimieren läßt, und ich optimiere schon seit 3 monaten herum, dann optimiere ich die emu einfach weg - denn so toll können die features garnicht sein, wenn die eigentliche funktion der karte von der karte nicht erfüllt wird...

was dann reinkommt ist natürlich eine andere sache. (wahrscheinlich rme oder motu)
aber noch hat die emu ihre letzte chance bei mir im system ;-)

für reines [g=89]vsti[/g]-arbeiten denk ich wirst du weniger troubles mit deiner emu haben. das scheint zu funktionieren - zumindest hab ich damit keine sorgen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben