Bouncingprobleme mit Atmosphere

H

Heaven

Registriert
30.04.08
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo

Folgendes:
Spectrasonics Atmosphere spielt einen lang ausgehaltenen [g=250]Akkord[/g]. Sound: "Rosin Air Pad"

Wenn ich nun den Atmosphere-Track bounce mit dem [g=539]Cubase[/g] UV22hr-Dither (Einstellung Normal Auto, 24bit), gibt es bei diesen langausgehaltenen Pad-Akkorden immer wieder kleine Unterbrüche bzw. Unebenheiten im Klang.

Wenn ich den [g=250]Akkord[/g] in Atmosphere direkt im [g=77]VST[/g]-Instrument spiele, höre ich keine Soundunebenheiten, der Klang ist eben wie ein Teppich.
Sobald ich eine Audio-Datei draus mache (bounce), gibt es diese Unebenheiten/Unregelmässigkeiten im Klangverhalten.

In Atmosphere die Bittiefe zu ändern (32bit, 16bit) half nichts.

Kannst du mir einen Rat geben?
Vermute, da sind im Synthie-Padsound von Atmosphere jegliche Auf- und Abschwellungen im Klang, die beim dithern/bouncen schliesslich unangenehm auffallen können.

Vielen Dank für deinen Tipp!

Gruss
Heaven
 
Niemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

Super wäre natürlich, wenn ein Atmosphere-Besitzer mein geschildertes Problem nachtesten könnte.

Vielen Dank!

Gruss
Heaven
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
H
Antworten
0
Aufrufe
497
Heaven
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben