Information ausblenden

Bouncingprobleme mit Atmosphere

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Heaven, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Heaven

    Heaven Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    37
    37
    Hallo

    Folgendes:
    Spectrasonics Atmosphere spielt einen lang ausgehaltenen Akkord. Sound: "Rosin Air Pad"

    Wenn ich nun den Atmosphere-Track bounce mit dem Cubase UV22hr-Dither (Einstellung Normal Auto, 24bit), gibt es bei diesen langausgehaltenen Pad-Akkorden immer wieder kleine Unterbrüche bzw. Unebenheiten im Klang.

    Wenn ich den Akkord in Atmosphere direkt im VST-Instrument spiele, höre ich keine Soundunebenheiten, der Klang ist eben wie ein Teppich.
    Sobald ich eine Audio-Datei draus mache (bounce), gibt es diese Unebenheiten/Unregelmässigkeiten im Klangverhalten.

    In Atmosphere die Bittiefe zu ändern (32bit, 16bit) half nichts.

    Kannst du mir einen Rat geben?
    Vermute, da sind im Synthie-Padsound von Atmosphere jegliche Auf- und Abschwellungen im Klang, die beim dithern/bouncen schliesslich unangenehm auffallen können.

    Vielen Dank für deinen Tipp!

    Gruss
    Heaven
     
  2. Heaven

    Heaven Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    37
    37
    Niemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

    Super wäre natürlich, wenn ein Atmosphere-Besitzer mein geschildertes Problem nachtesten könnte.

    Vielen Dank!

    Gruss
    Heaven
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.