Information ausblenden

Bouncingprobleme mit Atmosphere

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Heaven, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Heaven

Heaven Themenersteller

37
    Hallo

Folgendes:
    Spectrasonics Atmosphere spielt einen lang ausgehaltenen Akkord. Sound: "Rosin Air Pad"

Wenn ich nun den Atmosphere-Track bounce mit dem Cubase UV22hr-Dither (Einstellung Normal Auto, 24bit), gibt es bei diesen langausgehaltenen Pad-Akkorden immer wieder kleine Unterbrüche bzw. Unebenheiten im Klang.

Wenn ich den Akkord in Atmosphere direkt im VST-Instrument spiele, höre ich keine Soundunebenheiten, der Klang ist eben wie ein Teppich.
    Sobald ich eine Audio-Datei draus mache (bounce), gibt es diese Unebenheiten/Unregelmässigkeiten im Klangverhalten.

In Atmosphere die Bittiefe zu ändern (32bit, 16bit) half nichts.

Kannst du mir einen Rat geben?
    Vermute, da sind im Synthie-Padsound von Atmosphere jegliche Auf- und Abschwellungen im Klang, die beim dithern/bouncen schliesslich unangenehm auffallen können.

Vielen Dank für deinen Tipp!

Gruss
    Heaven

2. Heaven

Heaven Themenersteller

37
    Niemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe?

Super wäre natürlich, wenn ein Atmosphere-Besitzer mein geschildertes Problem nachtesten könnte.

Vielen Dank!

Gruss
    Heaven

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.