Information ausblenden

SPDIF Controller / Trio SPDIF

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von MadGuitarMurphy, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MadGuitarMurphy

    MadGuitarMurphy Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.04
    Punkte:
    86
    86
    Ich hab einen Mindprint Trio SPDIF und benutze den im Moment eigentlich nur als Abhörmatrix.

    Als Soundkarte kommt eine 1010LT zum Einsatz, welche über einen Koaxialen SPDIF Eingang verfügt (der Trio blöderweise über einen optischen).
    Kann ich die SPDIF Schnittstelle des Trio als 9 Eingang an der Delta nutzen (einen Wandler vorrausgesetzt), oder kommt sich da irgendwas in die Quere?

    Ich hab mich grad mal schlau gemacht und M-Audio bietet solch ein Gerät für etwa 50 Euro an. Gibt es auch PCI Controller (die dann natürlich günstiger sein sollten) für diese Zwecke?

    Danke,
    Murphy
     
    MadGuitarMurphy, 25.08.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.