SPD20-Midi in Echtzeit mit Finale

• Ersteller drumbox
  • Erstellt am
wenn ich keine probleme hätte, würd ich hier auch nix fragen.

warum machen manche eben immer nur solche kommentare anstatt einem wirklich zu helfen.

gibt einfach viele, die glauben alle müssen alles so können wie man selbst...

dann wäre ein forum ja überflüssig...

vielen dank :)

Ich bezweifel, dass ich Dir da was unterstelle.
Das Manual von Finale ist ein netter Brocken, ich kenn ne alte Version von dem Ding. Daher bin ich auch überzeugt, dass die Fragen, die Du hast, im Handbuch beantwortet werden.
Dazu kommt, dass Finale die eigenen Sounds meines Wissens praktisch Latenzfrei wiedergeben kann. Das war nämlich eine der Forderungen an die Programmierer - die Musiker, die Finale zuerst verwendet haben, wären nämlich bezüglich Latenzschweinereien ganz bestimmt nicht sehr erfreut gewesen.
Daraus folgt, dass bei Verwendung der Finaleeigenen Sounds Latenzen eigentlich keine Rolle spielen dürften, und das trifft besonders für den Click zu.

Und nochwas:
Ich habs Dir versucht nahezubringen, aber irgendwie hast du es immer noch nicht gepeilt: Ich habe Dir egschrieben, dass es hier im Forum kaum Finaleuser gibt, Du also erklären musst, was die Knöpfe an dem Dialog bedeuten.
Haste ja nun auch nicht für nötig gehalten. Aber sich drüber beklagen, was man Dir schreibt und dass man doch so böse sei und Dir was unterstellen würde, dafür reicht Deine Energie.......

aber was solls.
Du wirsts schon noch rausfinden.

He Slow, hast du den Thread gelesen?
Im letzten Post schlägt doch einer als Lösung tatsächlich vor, man solle eine Linuxinstallation bemühen....
:D

wenn du meinst...

nö ich verzichte auf linux.