sowas wie autopan.. aber in gut..

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
welches [g=8]plugin[/g] kann meine stereosignale von rechts nach links und umgekehrt (inklusive tempo-tab taste) schicken?

natürlich bin ich mir bewusst, dass ich meine cubase-panppots lustig von links nach rechts panen kann.. ich will aber ein [g=8]plugin[/g].

darf auch was kosten..

cheers
 
fruity formula controller.
aber leider nur mit FL verwendbar glaube ich.
dem kannst du mathematische formel zuweisen (eine sinus kurve welche durch songtempo teilbar ist, oder eine sägezahn-kurve oderoderoder).
dann kannst du den FFC dem panpoti zuweisen.
vielleicht hilft dir was,
vg
dragan
 
Kennst du das Drawmer M500?
Hat einen Autopan mit Midiansteuerung und das beste, sogar in Stereo.
Da kannst du auch was anderes als Sinus verwenden z.B. Trisinus ein dreifach ueberlagerter Sinus, den auf ein Rhodes angewendet und in Stereo ausgegeben klingt richtig abgefahren.
 
sehr geil..

old school. gibts sowas als pluggo?

cheers
 
tagwohl2 schrieb:
gibts sowas als pluggo?

Leider nicht sonst haett ich´s schon.
Das ist der einzige Grund warum ich das Teil noch mit mir rumschlepp.
 
Hallo

Ich habe mir mal Lucifer gekauft und verwende es gelegentlich für Loop-, Delay- Scratch- und eben auch Pan-Effekte. Ist aber eher ein DJ-Spielzeug.

Eine Suche bei KVR spuckt das da aus: AutoPan

Nur mal so ganz unverbindlich ...
 
Wolfgang schrieb:
tagwohl2 schrieb:
gibts sowas als pluggo?

Leider nicht sonst haett ich´s schon.
Das ist der einzige Grund warum ich das Teil noch mit mir rumschlepp.

ich mag es wenn mich leute ignorieren. :)
tja, die profis - bloß nicht über den tellerrand gucken. :)
hat jemand von euch die zündende idee gehabt - die demo von fl (mit dem FFC) zu nehmen und über rewire in ein anderer host einzubinden?
ne?
ha jo, das ist zu primitiv... ;)
warum etwas für umme machen zu wollen, wenn es teuerer geht? ;)
vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
ich mag es wenn mich leute ignorieren. :)
tja, die profis - bloß nicht über den tellerrand gucken. :)
hat jemand von euch die zündende idee gehabt - die demo von fl (mit dem FFC) zu nehmen und über rewire in ein anderer host einzubinden?

Ich will das mein System funktioniert, deswegen benutze ich nur TDM plugins und nichts was ich ueber eine dritte Software einbinden muss.

Deswegen stuerzt mein System nicht ab!
 
Dürfte ich fragen, wozu man so etwas braucht?
 
pitsieben schrieb:
Dürfte ich fragen, wozu man so etwas braucht?
ach, damit kann man viele sachen machen - und vor allem zeit sparen.
anstatt eine automation zu zeichnen, kann ich FFC nehmen und anhand math. formeln (gibts im netz manche, da hat jemand schon ein link dazu gepostet) panning automatisiern, volume, filterläufe, ach, alles mögliche...
z.b. was ich gerne mache wenn es passt: ich lasse ein bestimmtes frequenzband durch ein [g=108]hall[/g], und dann panne ich mit FFC der [g=108]hall[/g] signal hin und her...
vg
dragan
 
pitsieben schrieb:
Dürfte ich fragen, wozu man so etwas braucht?

Mannomann jetzt komm doch nicht mit sowas destruktivem daher:

Fuer ALLES

Glaubst du einem Saenger macht es Spass beim singen staendig vor seinem Stereomikro hin und herzugehen und das auch noch im [g=253]Takt[/g]?

Oder 2 Roadies damit beschaeftigen den Herrn Akkustikgitarristen auf seinem Buerostuhl staendig in der Gegend herum zufahren?

So´ne absurde Frage kann aber auch nur von DIR kommen.
 
Hmmm...ich überlege gerade, ob ich Musik kenne, in der ein Sänger oder Instrument unablässig im Panorama umher wandert. [g=104]Flanger[/g] machen ja sowas...verfremden aber auch.
Ich hätte das auch mit 'ner Automation versucht...aber wenn man sich DAS auch noch abnehmen lassen kann...warum nicht...

Was es nicht alles gibt...tss tss

Oder 2 Roadies damit beschaeftigen den Herrn Akkustikgitarristen auf seinem Buerostuhl staendig in der Gegend herum zufahren?

:D...für solche Lösungen bin ich zu haben...

Im Übrigen möchte ich jetzt Anerkennung für den Mut, eine solche Frage in einem Fred zu posten, an dem Taggi und Wolfgang beteiligt sind!

Traut sich kaum einer...pah...kommt schon...kommt schon...

:D
 
pitsieben schrieb:
Im Übrigen möchte ich jetzt Anerkennung für den Mut, eine solche Frage in einem Fred zu posten, an dem Taggi und Wolfgang beteiligt sind!

Traut sich kaum einer...pah...kommt schon...kommt schon...

:D

Ach geh, du stehst doch unter Welpenschutz.
 
Bj. 65...aber danke für die Blumen!

:D
 
ich mag es wenn mich leute ignorieren.

das war jetzt nicht persönlcih gmeint.. nein, diesesmal nicht:D

ich bin nur lustiger Reason-user und kann dem frutyloops spielzeug nix abgewinnen. das ist nicht dein problem, sondern meines.

KVR schau ich mir nacher an..

das luci teil schau ich mir auch gleich an..

es gibt also nix gescheites aufm markt?

hab ich was verpeilt? geht das nicht? oder was los?

wolfi, auf TDM gibts das?

cheers
 
tagwohl2 schrieb:
wolfi, auf TDM gibts das?

Naja was mir dazu einfaellt ist von Waves - Mondomod.

Aber mit Waves steh ich auf extremen Kriegsfuss

Dann gibt´s da noch Tremolator und TL Auto Pan

Aber leider keins das dem M500 nahe kommt.
 
Harr harr...245$ für ein Autopan und349$ für [g=51]Tremolo[/g]...nee. Die spinnen.
Wie wärs mit 3xmda RoundPan hintereinander? Ist zwar nicht so komfortabel, aber wirksam. Und kostenlos(!) ...ist vielleicht auch soundtechnisch nicht ganz dasselbe, aber 245$ würde ich für ein Autopan nicht ausgeben...

OT: ich find's schon ziemlich frech und unangemessen, wie Wolfgang mit anderen Forumsteilnehmern umgeht. Mal abgesehen vom proletenhaften Gehabe muss er andere nicht beleidigen.

EDIT: Guck dir auch mal KarmaFX an. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen, aber hier könntest Du Dir Dein ganz eigenes Autopan erstellen.
 
zoundmacheen schrieb:
Harr harr...245$ für ein Autopan und349$ für [g=51]Tremolo[/g]...nee. Die spinnen.

Man kauft ja auch die Plugins nicht einzeln. Hab mir das Komplette Bundle von Soundtoys geholt fuer $1100.
Aber ansonsten ist das schon ein normaler Preis fuer TDM Plugins.
Ich will´s halt ein bisschen komfortabler und es gibt da so einen schoenen Spruch: Was nichts kostet ist nichts wert.
Stimmt leider.
 
zoundmacheen schrieb:

OT: ich find's schon ziemlich frech und unangemessen, wie Wolfgang mit anderen Forumsteilnehmern umgeht. Mal abgesehen vom proletenhaften Gehabe muss er andere nicht beleidigen.

Meintest du den Spruch zu mir? Keine Sorge...war 'n Scherz...Wolfgang kann zwar mischen, aber die blöden Smilies hat er immer noch nicht gefunden. :D

Now B2T
 
Mich begeistert das die meisten ohne Einsatz von Smilies gar nicht mehr wissen was ein Spass ist.
So ohne Holzhammer
Hallo jetzt kommt ein Witz
sind die doch ueberhaupt nicht mehr faehig einen Text so zu erfassen wie er gemeint ist aber dann gleich persoenlich werden und mir proletenhaftes Gehabe zu unterstellen.
Naja die meisten outen sich ja meistens selbst.

Nich war Pepe?

Jaja wir zwei und ein Kasten Bier, das waers mal.
 

Ähnliche Themen

Rajmund
Antworten
1
Aufrufe
536
ZornicvS
ZornicvS
David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
523
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben