SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.184
Hallo,
bräuchte hierfür mal Feedback zum Mix.
Thx
sf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ist es. Das erste Gitarrensolo ist etwas zu weit vorn. liegt auf störende Weise über dem Rest. Den Übergang zum nächsten Gitarrensolo oder dem nächsten Teil davon (weiß man nicht), jedenfalls dort, wo es zur Slide-Gitarre wird, würde ich durch Panning deutlich machen (Teil 1/Gitarrensolo 1 ein wenig rechts, Teil 2/Gitarrensolo 2 ein wenig links - oder umgekehrt). Dort, wo die Begleitung leiser wird (Teil 3 des Gitarrensolos), steht die Gitarre wieder über dem Rest. Sollte man mit Automation rangehen.Das Ride auch ein Tick zu weit vorne / zu laut.
Ich mach dann irgendwann einen Radio Edit.Und mein Lieblingstextbaustein gilt auch hier wieder: Stück ist mit 4:55 zu lang.
Find ich auch! Sehr geil sogarYeah geile Gitarre
Hallo,
bräuchte hierfür mal Feedback zum Mix.
Thx
sf
Ja, um 1972 herum war das sicher mal so. Aber im Ernst: So schlimm finde ich es bei diesem Titel auch nicht. Die Gitarristen müssen ja schließlich ihre zahlreichen Solos spielen - wie damals 1972.Zu lang gibt's bei Rockmusik nicht.
Ja, um 1972 herum war das sicher mal so. Aber im Ernst: So schlimm finde ich es bei diesem Titel auch nicht. Die Gitarristen müssen ja schließlich ihre zahlreichen Solos spielen - wie damals 1972.Zu lang gibt's bei Rockmusik nicht.
Bei der Gitarre, die bei 0:55 anfängt, würde ich übrigens auf jeden Fall versuchen, ein paar britzelige Höhen bzw. Hochmitten zu reduzieren. Sie klingt so, als wäre zumindest ein kleiner Rasierapparat eingebaut. Leicht verzerrte Strat ist bei den Pickup-Zwischenpositionen etwas anfällig dafür. Sie kommt dadurch übrigens von den Frequenzen her auch dem Solo etwas in die Quere.
Diese Coop hier lag einige Jahre (!) auf Eis und ich hatte den Song komplett vergessen.
Vielen Dank für's Feedback Leute!
Wie in einem anderen Thread schon gesagt, ich hatte leider Hörstürze auf beiden Ohren. Ich bin weder in der Lage Musik zu hören noch zu machen. Von Mixen ganz zu schweigen. Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob etwas gut oder schlecht klingt.
Mein rechtes Ohr ist auch vor knapp 3 Monaten über Nacht ziemlich dumpf geworden. 2 verschiedene Ärzte, MRT, nix rausgekommen.