Sounkarte bei ebay

N

NULL

Guest
Guten Morgen an alle !
Ich hab mal ne frage, ich hab ne band und wir wollen mehrspur aufnahmen machen !
und das am liebesten dirrekt aufn pc !
haben wir auch schon gemacht ! Aber mit dem normalen soundkarten "line in" eingang !
jetzt wollen wir uns ne mehrkanal soundkarte holen !
und da wir nich so viel geld ausgeben können und wollen, frag ich hier mal was ihr zu diesem teil bei ebay sagt ?
kennt das jemand von euch ?irgendwelche erfahrungen ???

würde mich sehr über antworten freuen !!

gruß Klaus in der Kiste

ps: hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754874960&category=8069&rd=1
 
Hm, naja...

Ihr scheint wirklich nicht so viel Geld ausgeben zu können...richtig? Also ganz erhlich aber die Karte würde ich nicht nehmen. Sie sieht nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Erstens denke ich hält sich die Quali dieser KArte sehr in Grenzen und zweitens würde mich es stören, dass der Besitzer die Karte auf dem Fussweg legt und fotografiert. Kann aber auch Einbildung sein.

Anderer Vorschlag:
http://musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/TerraTec_EWS88_MT.htm

oder:
http://musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Hoontech_DSP2000_CPort.htm

Letztere ist eine klasse Karte, aber halt auch recht teuer. Ansonsten denke ich ist die Terratec genau das richtige für euch und doch eigentlich vom Preis her recht ok...

Etwas müsst ihr halt schon investieren...damit es wenigstens von der Quali her stimmt. Sonst ist ja alles für`n Arsch.

Teppi
 
Ja ich hab sie im Einsatz. Die Isis ist an sich keine schlechte Karte, hat aber zwei gravierende Nachteile:
- keine weitere Treiberunterstützung (d.h. keine Treiber für Win 2000 und XP)
- ne ziemlich hohe Latenzzeit (Echtzeitspiel von VSTis ist unmöglich)

Wenn dir die beiden Punkte egal sind, greif zu (wenn du sie günstig kriegst), denn die Klangqualität ist ganz gut, nur leider ist die Karte halt nicht zukunftssicher.
 
Hallo,

angesichts der nicht wirklich artgerechten Haltung (siehe Foto) würde ich von dem Erwerb dieser Karte dann doch abraten. Lässt jedenfalls nichts gutes vermuten.
Wenn du günstige 8-In/Outs brauchst, solltest du dir die INCA88 bei Thomann anschauen. Es gibt ein paar Probleme mit diversen Chipsätzen, diese sind aber hier im Forum gut dokumentiert. Wenn dein Computer nicht über einen der fraglichen Chips verfügt, bekommst du für wenig Geld eine solide Karte mit ASIO Treibern und niedriger Latenz.

Cheers,
xomox
 
Hi,
also ich habe die Guillemot ISIS seit ca. einem Jahr bei mir im Einsatz und kann nicht darüber klagen. 48kHz Samplefrequenz, Breakoutbox etc. Die Karte kostete vor ein paar Jahren über DM600 und wurde in der Presse hochgelobt. Ich habe sie auch für etwa 100€ bei ibäh bekommen. Allerdings gibt es keine Treiber nach Win98SE bzw. ME und die Unterstützung von Guillemot ist eingestellt. Ich betreibe die Karte mit Cakewalk Pro Audio 9 und einem ein paar Jahren altem Aldi-Medion-PC 667 und habe schon zwei CDs damit aufgenommen. Diese Konstellation reicht z.Z. für meine Zwecke vorerst aus. Für kleinen Preis würde ich die ISIS immer wieder nehmen, allerdings gibt es die erwähnten Einschränkungen. Aber: never change a running system! Ach so: ich habe einen Phonic MM122 Mixer vor der Soundkarte mit einem Behringer Composer Pro als Limiter im Insert. Als Mikrofone benutze ich diverse dynamischen und Kondesator-Mics. Als Effekte nehme ich die Cakewalk FX1 und FX2 plugins.
Gruß
PS. Wenn Du irgendwelche ISIS-Seiten im Internet haben möchtest oder den Test in einer alten Ausgabe der PC&Musik schreib es, dann geb ich Dir die Addys und scanne Dir den Bericht ein.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dookie
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben