Soundtrack für Videoproduktion/Filmproduktion

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
Lässt hoffen, dass hier in diesem Forum, dessen Niveau seit geraumer Zeit zusehens sinkt


..wenn ich Kommentare wie deine lese, dann denke ich das manchmal auch.
smil47edd99458a5b.gif


Das mit den Referenzen wurde ja schon erwähnt, ist auch meine Meinung dass sowas rein muss (es sei denn, du möchtest gar nicht, dass sich jemand mit dir in Kontakt setzt).

Dass es nicht mal gelangt hat für ein paar Details - was du so kannst / wo du dich zuhause fühlst und was du genau machen möchtest und anbieten kannst, lässt mich doch sehr verwundern.

Du scheinst keinen blassen Schimmer von der Medienwelt zu haben, da ist keine Agentur und kein Filmer der jetzt genau auf DICH gewartet hat. Und um jedem das Maul zu stopfen und das Gegenteil zu beweisen, musst du dich beweisen ;) sollte doch eigenltich völlig klar sein..
 
(es sei denn, du möchtest gar nicht, dass sich jemand mit dir in Kontakt setzt).
Will er wohl kaum.
Rumstänkern halt, das Niveau des Forums beklagen, sich ein bisschen produzieren.

Business as usual. Und massiv OT obendrein.
 
sachliche und sachdienliche Hinweise


Also mal ehrlich, Marketing geht irgendwie anders.
Der professionelle Dienstleister bietet dem potenziellen Kunden heute im Vorfeld eine Referenz damit er sich mit diesem identifizieren und an ihn binden kann.

Hier hört sich das an als müsste ich beim Bäcker erst mal mein Brotmesser vorzeigen um
von meinem Gegenüber überhaupt bedient zu werden oder im Fotostudio vorher meinen Hintern zeigen damit der Künstler entscheiden kann ob er die Session macht.

Nach der Premisse Ihr seid die Bittsteller - Interessantes Konzept ;-)
 

Anhänge

  • xy.jpg
    xy.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 134
Ich bin Filmmusik-Komponist gerade für Produkttrailer und dergleichen und möchte meine Erfahrungen kund tun. Bin zwar auch noch am Anfang aber ein bisschen was kann ich schon erzählen.

Versetzt euch mal in die Lage des potenziellen Kunden. Er braucht nicht nur gute Musik, sie muss auch zum Film passen und viele weitere Kriterien erfüllen, damit gegenüber Library-Music ein Mehrwert erzielt wird. Letzendlich ist auch ein enormes Vertrauen nötig, da wenn der Komponist nicht rechtzeitig liefert das Projekt komplett gefärdet wird.

Es reicht daher aus Kundensicht nicht aus, wenn ich hergehe und jemanden anschreibe und ihm sage, ich hätte 20 Jahre Erfahrung. Ist außerdem m.E. eine unaussagekräftige Größe und außerdem undefiniert. Kann ja sein, dass Du das Klaviergedudel als Kind mit einbeziehst in die 20 Jahre.

Also, was zählt, sind Referenzen sowohl in Form von Musik Portfolios als auch eine Liste mit Kunden, die man schon bedient hat. Am besten noch Kundenrezensionen und persönliche Empfehlungen. Möglicherweise überzeugt das einen neuen Kunden.

Das Portfolio sollte natürlich nicht überbewertet werden. Wenn da nicht zufällig das drauf ist, was ein potenzieller Kunde sucht, dann ist es wertlos. Besser ist da schon ein Reel, wo Du kurz und knapp Deine Bandbreite vorstellst oder ein speziell gefertigter Clip, der passend auf einen potenziellen Kunden zugeschnitten ist.

@TE: wende Dich an Hochschulen, wenn Du Referenzen erarbeiten möchtest.
Anders geht es meiner Erfahrung nach nicht. Fast alle meine Kunden sind Leute, für die ich mal während dem Studium gearbeitet habe.

Noch ein Tipp. Wenn hier jemand mit Pseudonymen wie Userxxxx auftritt würde ich ihn schon gleich drei mal nicht engagieren. Ich will so viel wie möglich pber die Person wissen und zwar bevor ich sie kontaktiere. Und ich will dazu auch nicht recherchieren müssen sondern die Infos auf dem Präsentierteller erhalten. Nachfragen müssen heißt: verloren!
 
Öhmmm..... ich versteh die ganze Aufregung nicht... TE will etwas anreissen. Art und Weise werde ich nicht kommentieren. Alle "machen sich Sorgen", dass das so nicht funktioniere und sagen wie es geht. Wenn mangels Referenzen kein Interesse an einer Kooperation besteht, einfach Thread vergessen und weiter geht's. Das Recording-Forum ist doch kein Care-Team ;)
 
Das Recording-Forum ist doch kein Care-Team

Das schon, aber auf der anderen Seite finde ich es ehrlich gesagt völlig in Ordnung, dass sich nicht jeder hier nur seinen Teil dazu denkt, sondern dass es (wie es ja auch Sinn eines Forums ist) darüber diskutiert wird. Unter Umständen hilft es dem TE ja bezüglich seiner Art und Weise, Kooperationen an Land zu ziehen. Ein kleiner Gedankenanstoß hilft ja manchmal. Auch Kritikfähigkeit will geübt sein ;). In so fern ist das nicht einmal OT finde ich.

Zur Kooperation im Allgemeinen: Heutzutage, wo es so einfach ist, seine Arbeiten anderen zugänglich zu machen und sich zu präsentieren, ist es tatsächlich am effektivsten, den Leuten ganz offen zu zeigen, was man macht und was man vorzuweisen hat. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass dies am ehesten Leute dazu animiert, nachzufragen. Das weckt Interesse. Wenn man Interesse an einer Koop hat, hat man in der Regel ja auch nichts groß zu verbergen. Mir jedenfalls hat die Tatsache, dass ich meine Arbeiten frei zugänglich mache und mein Portfolio offen darlege, schon öfter Kooperationen eingebracht, die sich im Allgemeinen als recht fruchtbar erwiesen haben :).
 
Der TE hat eine Anfrage gestellt und zudem ausdrücklich darum gebeten, sich ihm bei Interesse ausschließlich via PM mitzuteilen. Da wir alle seinen Wunsch respektieren und es sein Thema ist, werden wir das alle bitte in diesem Fall beherzigen.

DENNOCH:


Lieber TE, im gleichen Zug bitte ich Dich ebenso zu respektieren, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt (Definition nach Wikipedia: hier). Aus der wortstammlichen Eigenart heraus muss man damit rechnen, dass man kritische Anregungen, bzw. Hilfestellungen erhält.

Mit annährend jeder Antwort hat man durch das Mitteilen von gesammelten Erahrungen und kritischen Bedenken an der Umsetzung Deines Vorhabens versucht, Dich soweit zu unterstützen, dass Dein Gesuch mit geringst möglichem Aufwand den höchst möglichen Erfolg erzielt. Selbstverständlich liegt es an einem selbst, ob oder wie weit man diese berücksichten möchte. Respektieren sollte man diese Meinungen aber auf jeden Fall.

Du hast auch recht, es steht nirgendwo geschrieben, dass man Referenzen oder Hörproben (gar zur Orientierung in welche Musikrichtung man geht), bei einem solchen Gesuch einstellen MUSS. Es ist aber als kongludent zu betrachten, dass man dies für seinen eigenen Erfolg besser berücksichten sollte.

Wer eben diese Schlüssigkeit in der Eile vergisst, bekommt zunächst Tipps. Die Art und Weise jedoch, wie man auf diese Tipps reagiert kann zweierlei Reaktionen hervorrufen: verständnisvolles Entgegenkommen oder ablehnder Unmut.


Letzterer wurde Dir in dem Thema nun vermehrt widergespiegelt.
Es ist niemals schön, wenn ein einzelner sich den Unmut vieler aufsich zieht. Wenn dies aus Versehen passiert schon gar nicht, doch das kann schnell geschlichtet werden. Passiert dies jedoch aus Eigensinn und das wiederholt, ist das tatsächlich weder für das Miteinander noch das Niveau eines jeden Forums zuträglich.

Bitte gehe deshalb auch noch einmal in Dich und denke über Dein Auftreten hier nach.


Für künftige Gesuche, die Du einstellst, bitte ich Dich, mehr Informationen preis zu geben und auch auf Hörproben zu verweisen. Halte Dich bitte daran, denn sonst wirst Du bewusst erneut den Unmut vieler auf Dich ziehen und das werde ich als offensichtlichen Vorsatz nicht tolerieren.


Zudem möchte ich in diesem Thread nichts mehr darüber lesen, wie schlecht Du das Forum findest. Das ist offensichtlich OT!
Du hast bereits einen eigenständigen Thread dazu erstellt, in dem Du Dich gerne kritisch mit konstruktiven und nicht realitätsfernen Vorschlägen weiter äußern kannst, sofern Du von hetzerischen Kommentaren Abstand nimmst.


Wie gesagt, alle, die Interesse haben, melden sich bitte via PM beim TE. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein schönes Projekt findest, in dem ihr Euch gemeinsam verwirklichen könnt.

Lass uns gerne daran im Feedbackforum teilhaben, wir freuen uns darüber.


Viele Grüße,
ElectricSheep
 
Der TE hat eine Anfrage gestellt und zudem ausdrücklich darum gebeten, sich ihm bei Interesse ausschließlich via PM mitzuteilen.

ums noch deutlicher zu machen:

Der TE hat eine Anfrage gestellt und zudem ausdrücklich darum gebeten, sich ihm bei Interesse ausschließlich via PM mitzuteilen.

Ich glaub die die hier kommentiert haben, haben auch alle kein Interesse an einer Kooperation :D

Is ja mal wieder ein amüsanter Abend hier im Forum.
smil47eddb91e37cb.gif
 
Der TE hat eine Anfrage gestellt und zudem ausdrücklich darum gebeten, sich ihm bei Interesse ausschließlich via PM mitzuteilen.

Na wenn das schon so betont wird, haben doch an sich alle User, die hier geschrieben haben, alles richtig gemacht: keiner derjenigen hatte Interesse und deshalb haben sie davon abgesehen, ne PM zu schreiben und haben stattdessen eben den Thread mit Hinweisen, Tipps und Ratschlägen gespeist ;). Ein Forum, das nur aus "lasst es uns per PM besprechen" besteht, wäre ja auch wirklich sehr langweilig, findet ihr nicht?
 
Ganz ruhig Leute, gaaanz ruhig. Ich denke, Ihr wisst, wie es gemeint war. Halten wir uns bitte daran.
Danke :)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
684
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Guido
Guido
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
880
mazze
mazze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben