Soundtrack für Videoproduktion/Filmproduktion

• Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Reaktionen
42
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kooperationen mit Videoproduzenten/Filmproduzenten, welche für ihre Projekte noch Soundtracks benötigen. Auch im Bereich Werbung/Werbe-Trailer. Ich verfüge über fast 20 Jahre Erfahrung in der Musikproduktion und bin in der Lage Euch bei der Realisierung der Projekte zu unterstützen.

Ich bin gespannt auf Eure Projekte.

Viele Grüße

User123

Nur aus Neugierde - hast du Referenzen, in die man mal reinhören könnte?

@stefangeidel

Bist du Videoproduzent, der auf der Suche ist? Wenn ja, dann schick mir mal bitte in einer PN alle Infos und auch mal einen kurzen Ausschnitt des Videos, damit ich weiß, in welche Richtung es geht.

Danke dir.

Grüße

User123

Also interessant wäre das ja schon. Aber so ganz ohne jegliche Referenzen...

Und dann auch noch Ansprüche stellen.

Meine Einschätzung: heiße Luft, mehr nicht!!

Hey Steffi, was sollen denn solche Kommentare? Genau das ist der Grund, warum sich viele gar nicht mehr trauen, etwas ernsthaftes zu posten.

Referenzen hin oder her, jeder fängt mal an. Und oft haben die Leute, die bescheiden und freundlich auftreten, viel größere Referenzen, als du glaubst. Immer freundlich bleiben, dass ist wirklich ein Riesengroßes Problem heutzutage in Foren wie diesen.

Wüsste nicht, dass der User hier bescheiden aufgetreten wäre.

Mal ein Zitat von ihm aus 'nem anderen Thread:

Als erfahrener Musiker möchte ich mich auch gern mit anderen erfahrenen Musikern hier austauschen. Bislang hatte ich es hier vielleicht mit gerade mal 2-3 erfahrenen Musikern zu tun.

Wäre ja auch kein Problem für 'nen erfahrenen Musiker, mal ein paar Schnipsel aus einem seiner Werke hier reinzusstellen. Vielleicht bekommt er auch so noch mehr gewünschte Kontakte zu Leuten wie im o.g. Zitat gewünscht.

jeder fängt mal an.
fast 20 Jahre Erfahrung
Ich denke, wer solche Töne spuckt, sollte auch was vorzuweisen haben... (nicht böse gemeint...)

@stefangeidel

Bist du Videoproduzent, der auf der Suche ist?
Nö, daher:
Nur aus Neugierde

Genau das ist der Grund, warum sich viele gar nicht mehr trauen, etwas ernsthaftes zu posten.
Es wurde ja noch nichts gepostet, woraus man sich ein Bild schaffen könnte...
Wenn ich ernsthaft Interesse habe, mich zu vermarkten, würde ICH zwei, drei Referenztracks online stellen, die sich jeder anhören kann, ohne im stillen Kämmerlein irgendwelche Links zugesandt zu bekommen.
Nur mal angenommen, ich wäre ein potentieller Kunde, der hier im Forum umhertreibt... Was wäre da sinnvoller:

A)
Ich klicke auf nen Link und fall vor positiver Überraschung (ohne großer Erwartungshaltung) vom Hocker

B)
1. Ich schreibe ne PM
2. ich warte auf nen Link
3. ich klicke auf den Link
4. Ich gebe Benutzername und Passwort ein
5. ich lade eine Datei runter
6. Ich entzippe die Datei
7. Ich gebe nochmal ein Passwort ein
8. ich kann ENDLICH den Track anhören...

Wer soll dein Herzblatt sein?

Nur mal angenommen, ich wäre ein potentieller Kunde, der hier im Forum umhertreibt... Was wäre da sinnvoller:

A)
Ich klicke auf nen Link und fall vor positiver Überraschung (ohne großer Erwartungshaltung) vom Hocker

B)
1. Ich schreibe ne PM
2. ich warte auf nen Link
3. ich klicke auf den Link
4. Ich gebe Benutzername und Passwort ein
5. ich lade eine Datei runter
6. Ich entzippe die Datei
7. Ich gebe nochmal ein Passwort ein
8. ich kann ENDLICH den Track anhören...

Wer soll dein Herzblatt sein?

Und ich wäre ja sogar potentieller Kunde!
Daher ist für mich alles, außer A) komplett uninteressant.

Wäre ja auch kein Problem für 'nen erfahrenen Musiker, mal ein paar Schnipsel aus einem seiner Werke hier reinzusstellen. Vielleicht bekommt er auch so noch mehr gewünschte Kontakte zu Leuten wie im o.g. Zitat gewünscht.

So ist es!!

Ich verfüge über fast 20 Jahre Erfahrung in der Musikproduktion und bin in der Lage Euch bei der Realisierung der Projekte zu unterstützen.

Ohne entsprechenden Beweis wird das kein Bedarfsträger glauben!

@thegoldmine

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Da bin ich ganz Ihrer Meinung.

Ich kann die Reaktion der anderen Forum-Teilnehmer in keinster Weise nachvollziehen. Das ist für mich wieder nur ein weiteres Anzeichen dafür, dass das Recording-Forum immer mehr sinnloser wird.

@Steffi_Weigelt

Wenn ich Sie wäre und kein Film- oder Videoproduzent bin, der auf der Suche nach einem Musikproduzent ist, der für sein Projekt ein Soundtrack produzieren kann, würde ich jedenfalls wissen, mit meiner Zeit was sinnvolleres anzufangen.

Wo bitte steht geschrieben, dass ich als Forum-Teilnehmer den anderen Forum-Teilnehmern Referenzen liefern muss? Wenn es Interessenten gibt, die auf der Suche sind nach einem Produzent für Soundtracks, können diese mich doch in einer PN anschreiben und erst mal mir ihr Projekt vorstellen, so dass ich entscheiden kann, ob ich mich daran mit beteiligen möchte. Und natürlich bekommen die Interessenten dann von mir Referenzen geliefert. Und nicht anders!

Warum haben Sie dann Ihre Referenzen hier nicht auch reingestellt, wenn Sie das Gleiche von mir verlangen?

smil47eddb91e37cb.gif

Wenn es Interessenten gibt, die auf der Suche sind nach einem Produzent für Soundtracks, können diese mich doch in einer PN anschreiben und erst mal mir ihr Projekt vorstellen, so dass ich entscheiden kann, ob ich mich daran mit beteiligen möchte. Und natürlich bekommen die Interessenten dann von mir Referenzen geliefert. Und nicht anders!

naja...ganz so funktioniert das dann doch nicht ;)

gehen wir doch mal von der, natürlich absolut weit hergeholten annahmne aus, das es deutlich mehr komponisten als filmproduzenten gibt...und unterstellen einfach mal, das du/sie nicht die letzten 20 jahre an allen maßgeblichen film und fernsehproduktionen musikalisch beteiligt warst/waren (ansonsten wüßte ich jetzt keinen grund, warum man nach filmproduzenten in einem "home"recording portal sucht)

in dem fall gehört es schlicht und einfach zum guten ton, sich mit referenzen vorzustellen.

"ich will was von ihnen, aber zeigen sie mir erstmal, was sie haben...dann zeig ich ihnen..." dafugh?

nope. wer so an die sache rangeht, hat vielleicht die letzten 20 jahre dezent was verkehrt gemacht.

wobei ich damit nicht deine/ihre kompositorische kompetenz in frage stellen möchte

Ich bitte all diejenigen, die nicht direkt was mit dem Thema zu tun haben, die keine Film- oder Videoproduzenten sind, ihre deplatzierten Kommentare zu unterlassen!

Wenn es Interessenten gibt, die auf der Suche sind nach einem Produzent für Soundtracks, können diese mich doch in einer PN anschreiben und erst mal mir ihr Projekt vorstellen

Die Leute entscheiden sich aber lieber für Anbieter, die Referenzen angeben, so dass sie gleich wissen, ob es sich überhaupt lohnt, jemanden anzuschreiben. ;-)

so dass ich entscheiden kann, ob ich mich daran mit beteiligen möchte.

Ganz schön arrogante Einstellung. So wird das ohnehin nichts!

Das ist für mich wieder nur ein weiteres Anzeichen dafür, dass das Recording-Forum immer mehr sinnloser wird.

Niemand wird gezwungen, hier weiterhin anwesend zu sein.

@Lacunflow

Vielen Dank. Lässt hoffen, dass hier in diesem Forum, dessen Niveau seit geraumer Zeit zusehens sinkt, dann doch noch welche da sind, die sachliche und sachdienliche Hinweise in einem Forum wünschen und auch geben können.

Na gibt es hier nun noch Demos und/oder Referenzen??

Ansonsten hat sich das völlig erledigt!

Na gibt es hier nun noch Demos und/oder Referenzen??

Ansonsten hat sich das völlig erledigt!

20 Jahre Erfahrung habe ich auch.
Und wenn erfolgreich, würde ich hier nicht fischen gehen und schon gar nicht so herumkoten.

Dieser Ton lässt erahnen warum man sich hier herumtreibt und seine missliche Laune durch die Gegend presst.

Meine Güte.
Ein bischen mehr Benehmen wäre wünschenswert, wenn man sich schon als Standardgeber, mit welchem selbstbenannten Motiv auch immer, bewappnet verstehen möchte.

Eigentlich ist es jetzt schön langsam gut, Kollege "User".

Genug geused und Andere benutzt.

Homewards is bestwards.