SoundSideBeatz - Free Beats für Rapper

Hi, hab eine Frage zu Beat 6, diese orientalischen Streicher, ist das ein Sample, ein Instrument aus einem Refill oder hast du einfach mehrere (im Standardprogramm vielleicht schon existierende) Streicher kombiniert?

greets

Hi,

@Moskop Besser?!???? hehe, ich weiß auch nicht mehr, kann sein das du dein beitrag editiert hast? *g* wo aus nbg kommst du her vill. kennt man sich ja!? ich jetzt Nordstadt.

@Just_Chill ja, die ersten Beats, ich glaub von 1 - 6 sind viel mit refillsamples gemacht, kein druck^^ hmmm... wie bekommt man den druck rein???
also ich hab schon so viel gemacht, die beats sind jetzt auch net die bringer... ich weiß *g* da hab ich bzw. wir schon schönere auf lager aber die brauchen keine kommentare mehr :D aber jetzt zum eig. punkt, ich mach meistens immer noch son "kleines mastering" wenn ich ein beat für fertig halte aber cubase hat in der zeit extreme probleme gemacht, deshalb kommen die beats direkt von reason, liegts vill. daran? ich hab vor kurzen fast alles neu installiert und jetzt geht wieder alles einwandfrei...

@Jadoth ja das ist ein refillsample, von so ner Sample CD, frag mich aber bitte nicht nach den namen *g* irgendwas mit "Orchester" der beat selber gefällt mir gar nicht so gut, wolte aber noch paar meinungen abholen um vill doch was aus den zu machen...

Danke leute!!!

mfg elb

hi,
hmmm... wie bekommt man den druck rein???

also ich mach ziemlich immer einen kompressor aufm [g=84]insert[/g] und ein equalizer. mit dem muss man halt rumfummeln bis man das gewünschte ergebnis hat. natürlich gehört dazu auch das nötige know how, aber übung macht ja den meister. pauschallösung gibts da nicht. halt immer üben. mit der zeit hat man den dreh raus. man kann allerdings nie auslernen, denke ich.

ich mach meistens immer noch son "kleines mastering" wenn ich ein beat für fertig halte aber cubase hat in der zeit extreme probleme gemacht, deshalb kommen die beats direkt von reason, liegts vill. daran?

eher unwahrscheinlich, druck musste auch schon im mix reinbringen sonst bringt dir das mastering auch nicht viel.

peace,
Just_Chill

Hi,

hab heute paar neue Beats von uns hochgeladen, Beat 4, 6 und 8 sind neu... viel spaß!

mfg elb

hi,
ich finde die dinger sehr plastisch....ohne viel bewegung und alles andere als lebendig.(kann ja auch zusätzlich daran liegen, dass keine vocals drauf sind?!)
die haben alle wieder zu wenig druck.
wie stereoolli halt sagte, billiges midigeplänkel...
schau dich mal im internet um was das mixing usw. angeht. da kannst du viel theorie lernen.
und wenn du die ordentlich anwedest, klappt das auch nach ner zeit.
bleib dran.

peace,
Just_Chill

Hi,

das liegt wahrscheinlich daran, das es hip hop instrumentals sind, aber klar, wenn vocals drauf kommen wird der beat auch erst richtig fertig gemacht, erst mit dem rap kann ich mehr "lebendigkeit" mit reinbringen... aber wenns schon vorher zuviel ist, beschweren sich Rapper etc. auch wieder... also ist es ein hin und her.

zum druck: ich hoffe, das in meinem neuesten beat der druck vorhanden ist^^ mal reinhören bitte, (Beat nr. 9)

aber das es "billiges [g=32]midi[/g] geplängel" ist das jeder kann, kann stereoolli vergessen, ich behaupte mal einfach rotzfrech, das er keine ahnung von hiphop hat, ohne dabei den respekt zu verlieren!!! :D denn zu 50% sind sie auch gesampled, was natürlich nichts damit zu tun hat aber es ist einfach eine andere Musikrichtung die ihm nicht anspricht, das auch der grund für seine meinung, bzw auch deine ;)

so nun wieder b2t, also "Beat 9" ist ziemlich neu, gerade noch dran gearbeitet und hochgeladen, ich hoffe das ich die angesprochenen punkte verbessert habe, ansonsten verstehe ich euch nicht...

SoundSideBeatzNBG

da drückt nix wirklich.
die [g=149]snare[/g] ist auch zu trocken und hat zuviel tiefe frequenzen.
das drum arrangement ist viel zu langweilig(ja auch für hip hop)
es klingt auch als ob da noch etwas fehlt.
also melodie gefällt mir schonmal ganz gut so nur drummäßig muss sich da etwas
mehr tun.

Hi,

ok, vielen dank für deine meinung, ich werde diesen beat nochmal überarbeiten, bis er qualitativ passt. der beat ist einfach genau mein style, (wie fast jeder) deshalb werde ich dran arbeiten arbeiten arbeiten...

ich bin froh das "ihr" euch meine beats anhört und "klartext" schreibt, ich lese nur nicht gern wenn jemand schreibt, das der Beat schlecht ist aber keine verbesserungsvorschläge macht, ich möchte mich ja verbessern, deshalb bin ich hier!!!

mfg
elb

Hi,

ich habe mal wieder ein Beat hochgeladen, Beats (der intro track) meinungen sind bis jetzt ausgeglichen, mal sehn was die experten dazu sagen ;)

danke

elb

Hört sich ein bissel zu dumpf an, und die sich ewig wiederholende string-synth geht a bissel auf den Nerv nach dem zigsten Male. [g=149]Snare[/g] vielleicht etwas mehr crispy machen, mit effects wie eq, delay, reverb dran arbeiten ;)

Ansatz ist gut...

ZUm Intro:
Die synth Strings am Anfang sind schrott. Viel zu dünn.

Das Streicher Sample ist Cool.

BD ist auch zu dünn, kein Druck. [g=149]Snare[/g] hat kein Punch.
Schlagzeug zu Leise, Strings zu laut.

Beat 1:
Ich kenn das Sample auch... Ich hab den Beat schon mal gehört... War es von dir?? 8-/

Naja, Selbes Problem mit der BD und [g=149]Snare[/g]... Und wieder sind die Strings zu laut.

Beat 2:

Der leise Synth im Hintergrund ist zu dünn. Lass ihn weg oder, mach ihn fetter und lauter.

Ohh, die Stringss nerven aber gewaltig nach ner zeit, wieder zu laut. Und sehr langweilig sind die auch. Der eigentlich Beat(Ohne Instrumente) gefällt mir ganz gut. Da könnte man noch was draus machen. ;)

Beat 3:
Frage: Kannst du auch einen Beat ohne Strings machen :D ?
Synth zu dünn, das Cello im [g=118]Bass[/g] ist schrott. Wenn du sowas nimmst, musst du noch ein Sine-Subbass hinzunehmen, sonst ist da unten Leere.

Naja, BD und [g=149]Snare[/g], selbes problem. Schlagzeug lauter. Hihat hört man garnicht.

Beat 4:

Oh... böse... Die Bläser hören sich aber nach schlimmsten [g=32]MIDI[/g] geplänkel an.... Katastrophe. Besorg dir ein besseres Refill, oder lass es. Das ist der Grund warum ich nie Bläser mit in einen Beat packe! Es hört sich immer scheiße an, wenn man keine vernünftigen Sounds hat!

So kein Bock mehr.

Hi,

danke für eure Meinungen!!!

...es gibt wieder ein paar neue free instrumental Beats zum anhören, Beat nr. 7 ist ganz neu!!!

SoundSideBeatz

(Macromedia Flash Player benötigt)

bis demnächst...

viel Spaß

Beat Nr. 3 und ich denke auch die anderen, sind einfach aus Reason Loops zusammengebastelt, wie eJay, hört man ganz deutlich an den strings.
Die Drums haben -0- Druck! und sind so wie es sich anhört auch alles Loops.

Es hört sich an als wenn du es nich wirklich ernst meinst, sondern nur alles halt zusammenbastelst. um spaß zu haben!

Wie ich damals bei eJay mit 13.

Flekzz

Hi,

richtig, die Strings sind ein sample bzw der erste sogar unverändert ja die drums zum teil auch, der ist halt einfach gut anzuhören...
den sample kennt doch jeder, nur wer was draus macht ist doch interessant und klar macht es mir Spaß was sonst :D

und die anderen Beats?

Peace

Hi,

es gibt wieder ein paar neue Beats und die alten Beats wurden durch neuere ersetzt, würde mich über kommentare der letzten zwei freuen...

SoundSideBeatz

viel spaß

ICH sags mal so beats die nur aus refills und so vorgegebenem zeug bestehen mit denen kann man KEINE PROFESionellen RAPPER unterSTÜZEN!!!
lasst euch doch selber was einfallen aber wenn ihr dazu nicht in der lage seid dann könnt ihr es gannz sicher vergessen den ich denke professionele rapper haben selber ihre samples und ihr vorgegebenes zeug die sind auf der suche nach leuten die ihre eigene musik komponieren

Hi,

ja wenn du meinst, aber trozdem nochmal, das war ein einziger Beat der nur 2 lines an refills drin hatte, alle Beats die wir dieses jahr gemacht haben wurden nur mit cubase+[g=89]vsti[/g]´s gemacht...

viel spaß