SoundSideBeatz - Free Beats für Rapper

ich würde den synti etwas mehr in den bg legen, ist etwas arg im vordergrund...

ist nicht so mein fall, ich mag diese ganzen syntie beats generell eher weniger...

edit: ich bin auch kein fachmann aber laut meines wissen darf man sich nicht einfach bilder von irgendwelschen hps kopieren und dann vervielfälltigen(die meisten sind urheberrechtlich geschützt)...solltest mal jemanden fragen der sich damit auskennen tut.

@BenS

Habe das Curse Album noch nicht angehört, aber schon Erfahren dass man es hören sollte. Ich habe anfänglich kein Interesse gezeigt, weil ich diesen Text "Ich steh auf Gangsterrap" so mies finde.

Bitte, bitte behandle mich nicht so als würde ich Rap hören seitdem Bushido kommerz ist, ja. Es ist seit Snoop "Doggystyle" rausgebracht hat. Mit Gin&Juice um es genau zu nehmen.

HipHop hat verschiedene Facetten, wie deine eigene Seele. Geh nicht in den Kampf von Akustik gegen Elektronik. Auch nicht in die Schlacht Gangsterrap gegen SoulRap (eigener begriff. z.B. Roots, Slumvillage, Talib kweli). So wird die vielfalt des Zerstört.

Hi Tek verkauft auch seine Beats an 50cent. Wer macht dann die Kohle?

HipHop gehts nicht nur um Spass haben und Leute zusammenbringen damit man sich amüsiert. Es geht darum etwas zu bewegen, zu beweisen, respekt zu gewinnen, einen sozialen Aufstieg (nicht unbedingt finanziell auch ansehen(Thema: Fame)) zu erlangen.

So gut kenne ich mich in der deutschen Szene halt nicht aus, bin aus der Schweiz, wirst wohl recht haben. (was für ein Dorf ist Minden)

Problematisch finde ich in der CH Szene zumindest, dass diese vor allem von einer gesellschaftlich oberen Mittelschicht dominiert wird d.h. von denjenigen die mit 14 von Papa ihr DJ-Set bekommen haben und schon seit längerem einen Computer zuhause haben. Zu dieser Zeit wo diejenigen Gejuggelt, gescratcht und Beats gebaut haben, haben wir in den Jugendhäusern Breakdance und Beatboxing betrieben.

Rahzel. "when we were young, we had no turntables thats why we started BeatBoxing"

Ich lass mich nicht von Techno beeinflussen. Aber ich bin immer offen für alles und neues und beschränke mich nicht auf Regeln von angeblichen "Realness" aufrechterhaltern.

Suche: Afrika Bambaata

@ soultan: sry sollte nicht so rüberkommen. Da das ganze aber ziemlich OT wird und meine persönliche Meinung zu deutschem Hiphop gerade von einer Hassliebe geprägt wird, sollten wir wohl besser nen Strich drunter ziehen.

Ich selbst lasse mich von vielen Stilen beeinflussen und wenn es nicht anders geht dann freestyle ich auch auf nen Techno Beat. Ich bin auch auf jeden Fall für Vielfalt und meine EP besteht auch aus unterschiedlichen Stilen - die Masse konzentriert sich aber nur auf eine Richtung, sonst könnte sie ja nicht mit dem Storm schwimmen...

Zum Thema Fame: Sehe ich genau so, leider wird heutzutage Fame nicht mehr am Bekannheitsgrad sondern am Geldbeutel festgemacht. Es geht den Leuten nicht mehr darum bekannt zu sein und Probz zu kriegen, es geht darum Kohlen zu verdienen.

Ich komme aus Stuttgart und diese Stadt ist Hiphoptechnsich gesehen gerade am Ende. Da geht nichts mehr... Aber es steckt sehr viel Potential im "untergrund" es dauert eben nur seine Zeit bis da wieder was anständiges bei raus kommt. Die Kiddies die von Papa das Studio gezahlt bekommen gibt es aber überall, da hilft eben nur mehr arbeiten als die...

Ich will hier niemanden beschränken und beschränke mich sicher auch nicht auf einzelne Meinungen, Stile - ich denke gerade im Hiphop sollte man anderes/ neues respektieren und ausprobieren. Das ist für mich Realness.
Aber wie bei allen anderen Punkten, dass ist meine Meinung. Die Kommerzkiddies scheren sich da nen Scheiß drum.

Ich komme aus Stuttgart und diese Stadt ist Hiphoptechnsich gesehen gerade am Ende. Da geht nichts mehr... Aber es steckt sehr viel Potential im "untergrund" es dauert eben nur seine Zeit bis da wieder was anständiges bei raus kommt.

Ich verstehe nun. Ich wollte wirklich nicht dein Revier anpinkeln. Im Untergrund enstehen immer die avantgardistischen Sachen, der HipHop Untergrund ist stets stark unterbewertet.

Ich fühlte mich wirklich angegriffen, daher musste ich die halbe Armada ausfahren!

Ziehen wir nen Strich

Gruss

moin,

kleines update, der Beat nr. 2 ist ein "neuer", wer zeit und lust hat kann ja mal vorbeischaun und was dazu schreiben ;)

SoundSideBeatz

Danke

mfg elb

hi,

hab die seite etwas verändert und "umfragen zu den Beats" eingebaut, also ab jetzt mit bewertung :)

elb

hi,

*update*

bevor meine seite in vergessenheit gerät, schaut doch mal wieder drauf, ich habe 4 neue beats zum anhören hochgeladen.

ich freu mich immer über eure meinungen, tipps etc...

so noch ein schönes wochenende euch allen :)

mfg elb

Hmm,

Umhauen tun sie mich nicht....

Bleib aber dran, Potential ist da.

Cheers.

hm... der zweite beat ist imho der beste. aber dennoch noch zu wenig. aber ist durchaus ausbau-fähig.
die soundauswahl...ist ja bekanntlich geschmacksache!
grüße...drl

hi,

wie zu wenig? meinst du eine bassline?

ausbau-fähig? was würdest du noch daran ändern bzw. was für welche sounds hättest du genommen? nur mal aus neugier *g*

[g=118]Bass[/g] kann ich z.z. nicht wirklich mit einbauen da ich dann immer ein leichtes knacksen dabei habe...

mfg elb

mit "zu wenig" meine ich: das ist ja nur ein loop. selbst wenn noch jemand drüber singt/rapt wird es noch etwas dünn instrumentiert klingen. vielleicht noch nen anderen part einbauen und/oder mehr instrumente/sounds einbauen.
streicher an sich passen ja gut. aber ich würde hier qualitativ bessere streicher-samples hernehmen (falls vorhanden ;) ).
aber sounds sind ja geschmacksache. wenns dir so gefällt, dann ists ja gut.

oh je, jetzt kommt der faschingszug vor meinem fenster vorbei. HILFE!!
(da muß ich wohl mal meine anlage etwas aufdrehen ;) )

grüße...drl

Hi,

freud mich, das man die Beats wenigstens schon mal anhören kann :D

ok werde mal sehn ob ich noch was dazu baun kann, hab leider keine bessere quali...

Danke

mfg elb

Hi,

SoundSideBeatz

es gibt einige neue Beatz, insgesamt 9 Beats, Beat 8 und 9 sind erst seit heute drauf. Viel spaß

mfg elb

Beat 1 und 9 find ich richtig geil! Die anderen sind auch gut, hauen mich aber nicht wirklich weg! Mixing ist eh sauber.

Hey elb,

Wo kommst du her aus nürnberg?

Hast das nbg logo selber nachgemalt??

Hi,

jepa aus Nürnberg! du auch?
naja gemalt kann mann nicht sagen, eher "ewig gekämpft" weil ich zuvor nicht wirklich viel mit bildbearbeitungsprogramme zu tun hatte *g*

sieht doch net schlecht aus oder?

Beat 1 hat bis jetzt so ziemlich jeden gefallen und auch ein paar gute "rapper" haben sich schon gefunden ;)

Danke leute und noch ein schönes WE!!!

elb

Sieht toll aus, ich hab nur gefragt, weil mir die idee auch mal durch Kopf geschwirrt ist,
Aber der Fernsehturm ist cool :D

Hi,

der turm war auch das schwerste...

kommst du auch aus nbg? und warum woltest du auch sowas machen? besser für was?

elb

Ja ich komm auch aus nürnberg

ich hatte nur mal so ne ähnliche idee, ist noch ein stückchen weiter weg von deinem, aber mit dem gleichen logo

besser als was?!?

hi,
das sample vom beat 1 kenn ich irgendwo her aber ich weiss nicht von wo :|
ich finde einige beats sind von komposition her ganz interessant, der mix ist allerdings schlecht. garkein druck...vielleicht liegts an der datenkompression.

peace,
Just_Chill