@BenS
Habe das Curse Album noch nicht angehört, aber schon Erfahren dass man es hören sollte. Ich habe anfänglich kein Interesse gezeigt, weil ich diesen Text "Ich steh auf Gangsterrap" so mies finde.
Bitte, bitte behandle mich nicht so als würde ich Rap hören seitdem Bushido kommerz ist, ja. Es ist seit Snoop "Doggystyle" rausgebracht hat. Mit Gin&Juice um es genau zu nehmen.
HipHop hat verschiedene Facetten, wie deine eigene Seele. Geh nicht in den Kampf von Akustik gegen Elektronik. Auch nicht in die Schlacht Gangsterrap gegen SoulRap (eigener begriff. z.B. Roots, Slumvillage, Talib kweli). So wird die vielfalt des Zerstört.
Hi Tek verkauft auch seine Beats an 50cent. Wer macht dann die Kohle?
HipHop gehts nicht nur um Spass haben und Leute zusammenbringen damit man sich amüsiert. Es geht darum etwas zu bewegen, zu beweisen, respekt zu gewinnen, einen sozialen Aufstieg (nicht unbedingt finanziell auch ansehen(Thema: Fame)) zu erlangen.
So gut kenne ich mich in der deutschen Szene halt nicht aus, bin aus der Schweiz, wirst wohl recht haben. (was für ein Dorf ist Minden)
Problematisch finde ich in der CH Szene zumindest, dass diese vor allem von einer gesellschaftlich oberen Mittelschicht dominiert wird d.h. von denjenigen die mit 14 von Papa ihr DJ-Set bekommen haben und schon seit längerem einen Computer zuhause haben. Zu dieser Zeit wo diejenigen Gejuggelt, gescratcht und Beats gebaut haben, haben wir in den Jugendhäusern Breakdance und Beatboxing betrieben.
Rahzel. "when we were young, we had no turntables thats why we started BeatBoxing"
Ich lass mich nicht von Techno beeinflussen. Aber ich bin immer offen für alles und neues und beschränke mich nicht auf Regeln von angeblichen "Realness" aufrechterhaltern.
Suche: Afrika Bambaata