soundsamples suchen und finden

• Ersteller modulok
  • Erstellt am
M

modulok

Reaktionen
0
hallo,

evtl. bin ich hier falsch, aber ich versuchs mal...

also, wir suchen für einen song der als intro dienen soll audio schnipsel
die die wörter "we are" beinhalten.
ich denke da an nachrichtensprecher, bands die sich ankündigen,
mit "we are ..." oder auch aus songs wie zb. pod mit "we are" the youth of the nation (kenn den songnamen nicht)

das ganze wollten wir dann gern zusammen puzzeln und mit nem beat etc unterlegen.

nun meine fragen:

1.) gibt es eine seite wie "go...le" in der man nach audiostreams und deren inhalt, also die wörter "we" und "are" suchen kann?

2.) fallen euch evtl. songs ein in denen diese wörter vorkommen?

und num zum letzten.
ich fänds super wenn sich das ganze etwa so anhören würde als würde man am radio drehen und über verschiedene sender die wörter hören mit störgeräuschen und was so dazu gehört...

3.) würd mich über tips und tricks dieses radiosendersuchgeräusch-ding hinzukriegen freuen.

danke schonmal für eure unterstützung

ich weiss das ich dass nicht zu gestern hinkriege habe zeit satt rumzuexperimentieren.

Zu 1 und 2) Weiss ich nix, sorry. Evtl. mal Politikeransprachen von Amis in Filmen durchforsten und da was geeignetes raussamplen...

Zu 3) Da gibts schöne Plugins für. Den radioeffekt kriegst Du recht leicht hin wenn Du einen [g=186]Bandpass[/g] mit recht steiler Flanke benutzt (also Höhen und Bässe großzügig wegschneiden, dass in der Mitte nur ein dünnes Band stehen bleibt - ausprobieren bis der Effekt glaubhaft ist)
Da drüber dann noch ein weisses Rauschen, dass beim "Verstellen des Senders" eingefaded wird - das Sample wird ausgefaded, dann hört man kurz nur noch Rauschen, dann wird das nächste Sample eingefaded und das Rauschen langsam raus. Bin grade unsicher ob wiesses Rauschenma besten geeignet ist oder eher rosa oder so. Musst Du mal probieren, was am besten klingt...

Viel Spass beim probieren

Grüße
Codex

hier gibt es ein schönes [g=8]plugin[/g] for free für den radio effekt, da muss man halt noch die samples laden...

http://love1kt.harisen.jp/[g=77]vst[/g].html

wo du dieses "we are" sample herbekommst, weiss ich leider auch nicht, sprich es doch selber ein...?

danke für eure antworten, ih habt mir sehr weitergeholfen.

das es ne suchmaschine gibt hätte ich auch nicht wirklich gedacht!

werde nun meine alten cds durchforsten und dvds in englisch anschauen um das material zusammen bekommen zu können.

noch ne schöne woche

gruß
modulok

Hi,
das Lied welches du suchst ist glaube ich
Silverchair- Anthem for the Year 2000 - sehr geiles Lied!

edit: nein meintest du nicht, habe POD überlesen. Naja, hörs dir trotzdem an, ist besser. ;)
WE ARE the world von michael jackson fällt mir auch noch aktuell ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an silverchair musste ich auch schon denken, das album war eh der hammer!

pod find ich dagegen auch ... ist auch nicht mein ding!

danke

modulok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben