Sounds und Software

N

NULL

Guest
Hi

Nehmen wir mal an, ich benutze Magix Music Studio 7 als Software und arbeite mit irgendwelchen AKAI-Sample-CDs.
Wenn ich nun ein Lied veröffentliche, wieviel muss ich etwa zahlen, um die Samples der Sample-CD benutzen zu dürfen, und wieviel muss ich zahlen, weil ich die Software benutzt habe?

Weiß das jemand so etwa?

Danke
Fubu
 
Wenn ich mich nicht irre, darfst du die Sachen vom Magix Music Maker gar nicht kommerziell verwenden...
Die SampleCDs sollten normalerweise frei verwendbar sein.
Die genauen Bestimmungen dazu stehen bei dem Programm bzw bei den CDs dabei!

Gruß NC!
 
Ich habe mich vor einiger Zeit mal darüber informiert, und es sieht folgendermaßen aus:

Samples vom Magix Music Maker bzw. den Sample-CDs von Magix dürfen kommerziell nicht verwendet werden.
Bei Samples von eJay jedoch, ist die kommerzielle Verwendung gestattet.

Es kommt halt darauf an, was für AKAI-Sample-Cds das sind, bzw. von wem die sind.
Wobei die bestimmt nicht von Magix oder eJay sind, die stellen nämlich nur Konsumentenfreundliche .Wav-Cds her.
Wie gesagt, du musst halt mal nachschauen, irgendwo wird das schon stehen.

Wenn du mit der Software einen Hit produzierst, musst du für die Verwendung dieser aber keine Abgaben zahlen.



Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hi,

wo wir gerade beim thema sind:

ich habe da eine ganz andere rage zu music studio. habe mir mal dei demo version runtergeladen, und mich gewundert dass ich
im midi sequencer lediglich 5 sampler instruments spuren erzeugen kann. Sind die
Sample Instrument spuren tatsächlich nur auf die wenigen beschränkt, oder ist dies nur bei der demo version der fall?

Danke MAZIKA
 
fubu, was meinstn warum die sample cds so teuer sind... :p
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben