Information ausblenden

Sounds in Halion reinladen, für alle Tonhöhen, Wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Tropical, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tropical

    Tropical Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    65
    65
    Hallo,

    habe da einige Sounds, die sich auf Grund ihrer Länge dafür eignen auch in anderen Tonhöhen gespielt zu werde. Habe in Halion (3) den Sound ausgewählt und auf IMPORT geklickt, dann öffnet sich ja ein Fenster "Mapping". Dort kann ich nun auf Velocity Switch wechseln und dann auswählen bis wo der Sound auf den Tasten belegt werden soll (also in aufwärts steigender Tonhöhe). Das klappt auch.

    Aber wie krieg ich das hin, das der ursprüngliche Sound ca. die Mitte auf der Tastertur belegt und ich somit auch tiefere Töne kriege als der ursprüngliche Sound ? :|


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir das sagen könnt.
    Gruß :)
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    in der keyzone kannst du stretchen wie du lustig bist,
    einfach an den enden langziehen.
     
  3. Tropical

    Tropical Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    65
    65
    Ui :)

    So gefällt mir das...

    Danke für die schnelle Antwort!!
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.