Information ausblenden

Sounds für Quasimidi Technox gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von ftraxx, 22.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ftraxx

    ftraxx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    819
    819
    Hallo zusammen ,

    Ich suche Sounds für meinen QM Technox. Ich habe zwar einige Bänke im Midifile Format, diese lassen sich jedoch nicht einladen. Ich arbeite mit dem Programm "MidiOX" zum Dumpen. Ich habe mit dem Programm testweise mal die momentanen Speicherinhalte des Technox aufgenommen und wieder zurückgespielt, funktionierte einwandfrei. Allerdings sind das Dateien im "syx"-Format. Die Midifile-Bänke spiele ich in Cubase ab (Tempo langsam), aber beim technox kommt nix an. Die Midikanäle sind richtig eingestellt und den Receive-Channel beim Technox habe ich auch kontrolliert und mal testweise geändert. Hat jemand von euch eine Idee. Und hat vielleicht jemand noch nette Sounds für den Technox. Kann man ja auch tauschen... ;-)

    viele Grüsse

    ftraxx
     
    ftraxx, 22.08.02
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    du musst beim dumpen der midifiles immer das gleiche tempo im sequenzer eingestellt lassen, wie es die midi datei vorgibt.
    beim quasimidi musst du glaube ich "internal protection" auf "off" stellen.
    weiterhin musst du midi in UND midi out verkabeln.
    im sequenzer darf der sysex filter nicht aktiviert sein.
    sonst ist eigentlich nichts zu beachten.

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 22.08.02
    #2
  3. ftraxx

    ftraxx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    819
    819
    hi ,

    das mit dem dumpen klappt einwandfrei, Wie schon gesagt habe ich die Sounds des Technox ja erfolgreich übertragen können und auch wieder zurückgespielt. Aber ich habe noch einige Sounds aus dem Internet, diese sind im midiformat und wenn ich diese dann übertragen will klappt das nicht. Filter habe ich keine gesetzt (weder in Cubase noch im Technox)...komisch das Ganze.....und vielleicht hat jemand eine Idee wo ich Technox Sounds im Syx-Format downloaden kann...bin für jeden Tip dankbar ;-)

    viele Grüsse

    ftraxx
     
    ftraxx, 23.08.02
    #3
  4. humanoid

    humanoid Administrator

    Registriert seit:
    13.04.02
    Punkte:
    741
    741
  5. ftraxx

    ftraxx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    819
    819
    hi ,

    danke für den tipp...werd da mal such und was reinschreiben...

    viele grüsse

    ftraxx
     
    ftraxx, 23.08.02
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.