C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bei vielen Leuten nicht mehr. Es ist eine stets zunehmende Masse von Preset-Sammlern und Sound-Durchsteppern unter uns. Prekäre Situation. Dabei laden so viele moderne Synths heutzutage geradezu ein, mal an einem Knöpfchen zu drehen. Aber nein, Bequemlichkeit und Unkreativität allenorten. Schade und traurig zugleich.Selber schrauben ist nicht?
Mensch, muss das immer und immer wieder Thema sein? Finde dich einfach mal damit ab, dass es Leute gibt, die das nicht wollen oder können oder die Presets von den Synths so geil finden. Was ist da so verkehrt dran?Ist bei vielen Leuten nicht mehr. Es ist eine stets zunehmende Masse von Preset-Sammlern und Sound-Durchsteppern unter uns. Prekäre Situation. Dabei laden so viele moderne Synths heutzutage geradezu ein, mal an einem Knöpfchen zu drehen. Aber nein, Bequemlichkeit und Unkreativität allenorten. Schade und traurig zugleich.Selber schrauben ist nicht?![]()
Erklär mir mal bei Gelegenheit den Witz an Deinem Beitrag, dann lache ich mit.Echt nicht als Spass zu verstehen gewesen?
Das war Humor. Ich benutze selber viele Presets und erfreue mich täglich an neuen. Was denn sonst.
Ach ja, ich bin raus
Ach ja, ich bin raus
Wie meine Anzeige!
War ja eine von mir ernst gemeinte Frage, ich sehe das Schrauben auch nur als Teil von "Jobs" eines Musikschaffenden, kein Muss.Ich seh` mich in erster Linie als Composer (oder Komponist, wenn man es mit den Anglizismen nicht so hat) und nicht als Sounddesigner.
Ich finde es nicht verwerflich, Presets zu benutzen, das meinst du sicherlich auch nicht.Es ist eine stets zunehmende Masse von Preset-Sammlern und Sound-Durchsteppern unter uns.
Meinst du wirklich "nur" Presets oder eher fertige Loops? Denn ich weiß gerade nicht, was es an einem einzelnen Preset jetzt viel zu "beschneiden" oder "durch den Wolf zu drehen" gibt?so wie das Preset ist wird es von mir natürlich nicht verwendet. Ich beschneide und effektiere es und manchmal wird es auch komplett durch den Wolf gedreht um es dem Song anzupassen.
Auf der Ableton-Seite wird eine Menge angeboten, hast du dich da mal durchgeackert?Es können auch Live Packs sein.
Ja nur Presets. Da gibts einiges zu beschneiden. Sie decken oft viel zu viele Frequenzen ab. Und durch den Wolf drehe ich sie gerne mittels Distorsion, Tube, Bitcrisher usw. um ihnen Schmutz zu geben.Meinst du wirklich "nur" Presets oder eher fertige Loops? Denn ich weiß gerade nicht, was es an einem einzelnen Preset jetzt viel zu "beschneiden" oder "durch den Wolf zu drehen" gibt?