soundproblem mit vista 64 bit und e-mu 0202 usb

M

mbraun

Registriert
07.03.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo!

seit einiger zeit knackt und stottert bei meinem laptop der sound. ich habe nach neuen treibern gesucht, was nichts half und habe mir dann vor einigen tagen das im titel genannte usb audiointerface gekauft; das hatte ich eh vor und ich dachte, das würde die probleme nun beheben.
leider ist eher das gegenteil der fall: die installation hat ungefähr beim dritten anlauf geklappt und manchmal wird das gerät rätselhafterweise nur im AUSGESCHALTETEN zustand erkannt! wenn es denn mal funktioniert, knackt es sogar noch wesentlich stärker als vorher, audiodateien werden teilweise mit starken geschwindigkeitsschwankungen wiedergegeben.
wenn ich versuche, einen song in reason abzuspielen, ist nach ein paar sekunden einfach stille.
die asio4all treiber habe ich mir bereits runtergeladen, hat aber nichts genützt.
auch den dpc latency checker habe ich mir runtergeladen und damit ein bisschen rumgespielt, allerdings weiß ich bei vielen geräten nicht, ob ich die einfach so deaktivieren kann (gibt es da vielleicht irgendwo eine liste?).
ich könnte mir denken, dass ein bios-update nicht verkehrt wäre, allerdings habe ich nicht die geringste ahnung, wie das funktioniert.
den hersteller meines laptops habe ich heute versucht zu erreichen, da meldet sich allerdings nur ein anrufbeantworter.
ach so, der laptop ist ein znote 3415w.

ich bin für jede hilfe äußerst dankbar!

gruß,
moritz
 
schade, hat wirklich niemand eine idee, auch nur eine ganz kleine?

es hat sich folgendes getan: ohne dass ich irgendetwas verändert hätte (glaube ich jedenfalls), funktioniert der onboardsound über die integrierten lautsprecher auf einmal tadellos. der kopfhörerausgang dafür überhaupt nicht mehr; steckt man da was rein, kommt der sound weiterhin aus den lautsprechern, aus den eingesteckten kopfhörern aber nicht, obwohl windows behauptet das gerät funktioniere einwandfrei und werde gerade verwendet.

kann damit jemand was anfangen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben