Soundproblem in FL Studio

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Hallo. Ich habe kürzlich mein FL Studio von Version 9 auf Version 10 Upgegradet, und plötzlich habe ich unangenehme Soundverzerrungen beim abspielen meiner Projekte, sowie beim einspielen von Sounds, wenn es halt mal ein paar Signale mehr sind, was vorher definitiv funktioniert hat.

Es spielen sich dauerhaft an unterschiedlichen Stellen Knacker und Knisterer ein, das nimmt der Sache den ganzen spaß. Ich weis nicht, hat das mit der Samplerate zu tun?

Ich habe mal in der angehangenen Bilddatei meine FL Studio Soundeinstellungen eingefügt, und hoffe das mir jemand helfen kann.

Noch ein weiteres Bild mit der Focusrite Einstellung.

Sind vielleicht irgendwelche Werte zu Hoch eignestellt?
 

Anhänge

  • Soundprobleme.jpg
    Soundprobleme.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 76
  • Soundprobleme_2.jpg
    Soundprobleme_2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 68
Stell' das Focusrite auf 44,1 kHz Samplerate.

Dein FL-Projekt hat diese Samplerate und aus irgendeinem Grund (Benutzerrechte?) schafft FL es nicht, das Focusrite umzuschalten.

Clemens
 
Ah danke Clemens, dachte schon mir hilft keiner ^^. Es hat aufjedenfall was gebracht. Beim Midi Keyboard kann ich jetzt wieder alle Tasten drücken und nichts ruckelt. Beim abspielen gibt es noch ab und zu leichte verschlucker/knisterer aber ein deutlicher Unterschied.

Schade, vorher lief alles Perfekt, aber hast mir mit dem Tip das Hauptproblem gelöst, vielen Dank.
 
Beim abspielen gibt es noch ab und zu leichte verschlucker/knisterer aber ein deutlicher Unterschied.
Schau Dir dann mal (falls es sowas in FL gibt) die Prozessorauslastungsanzeige an. Sollte der Prozessor an der Oberkante sein, hilft es vielleicht die Verarbeitungspuffergröße höher zu stellen. Das bedingt zwar wieder höhere Latenz, aber wenigstens saubere Wiedergabe.

Clemens
 
Ja da ist mir tatsächlich was aufgefallen. Ich glaube als ich relativ oft den Nexus geklont habe, war die Auslastungsanzeige schon ziemlich wellig, also recht hoch, da könnte der Hase im Pfeffer liegen ^^

Also probier ich das mit dem Puffer mal, könnte wircklich gut angehen. Danke!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben