Danke, Florian. Bzgl. Liam hast Du ein gutes Gehör, ja, Hoarse ist ca. 75 Prozent drin und "Heavy" auf 100. Das lässt Liam auch bei den hohen Tönen nicht in die Kopfstimme gehen.
HXVOC habe ich nicht, klingt aber echt heavy.
Derzeit habe ich mit Liam ordentlich zu tun, und wenn ich mal bei meinen rockigeren Stücken NineZero ranlasse, werde ich erstmal bis an den Anschlag ausgelastet sein
Ich hoffe, ich kann noch die überarbeiteten Spuren hochladen, bevor ich zur Schicht muss.
Dazu Folgendes:
- Drums:
Alles, was ich da an Effekt drin hatte, war Kompressor, um die Spur gegenüber den anderen Spuren etwas lauter zu machen. Alles andere kommt direkt von MusicMaker "RockDrums" - da habe ich keinen Einfluss drauf und es klingt in meinen Hundeohren recht gut. Bis auf die Crash-Becken - wenn jemand die Möglichkeit hat, die irgendwie zu ersetzen, mit dem teile ich meine virtuelle Hundeknochen....
- Bass:
Da habe ich ürsprünglich das MusicMaker Effekt-Rack "Vandal" drauf, habe das nun rausgenommen und die Bass-Spur ist solid basic in Mono.
- Gitarren:
Die muss man sich so vorstellen, dass sie - so wie man sie hört - aus dem "Verstärker" von "Vandal" kommen. Nehme ich da die Effekte raus, habe ich eine reine Akkustik-Klampfe. Entferne ich Reverb und Delay, verliere ich doch den kompletten Charakter der einzelnen Gitarren, oder?
Alles Weitere übersteigt tatsächlich meine Fähigkeiten, Mono/Basic oder sonstige Einstellungen vorzunehmen, dass ich sie mischerkonform anbieten kann. Hier hoffe ich einfach, dass die Pros unter Euch das Material verarbeiten können.
- Gesang:
Hier hat Florian schon die Antwort gegeben - Liam ist heiser und heavy eingestellt, die Klangfarbe seiner Stimme gefällt mir und sollte so bleiben. Es ehrt mich, dass die Kritik sich bisher überhaupt nicht auf die KI-Erscheinung als solche bezieht - das zeigt, dass Liam sich gut einfügt und enormes Potenzial hat.
Bei Liam habe ich nun den vorhandenen Kompressor rausgenommen und den Equalizer, den ich auf weniger Höhen eingestellt hatte, um die Zischlaute zu kompensieren. Einen De-Esser habe ich bisher nicht genutzt, aber in Kürze werde ich mir mal eine Freeware-Version installieren....
Ich hoffe, dass man mit dem neuen Material etwas besser arbeiten kann - Falls nicht, bin ich dennoch schon extrem zufrieden, was Joost und Blue-S-Man da rausgeholt haben. Und bei Humanizer hoffe ich auf Abbitte - ich bin einfach ein kleiner Bastard, der seine Klampfen in den Desktop steckt und mit MusicMaker und Vandal für seine Hundeohren brauchbares Zeug produziert

....
Ah, Upload ist fertig.
Hier die neuen Spuren
EDIT: Habe vergessen, die Spuren zu bezeichnen !!!!! Sind also nur durchnummeriert. Das ist dem Stress geschuldet, weil die Töle zur Schicht muss....Grrr... Hoffe, Ihr könnt dennoch damit arbeiten.....
Ich fürchte, besser kann ich es nicht....