Soundkarten...

Mack10

Mack10

Reaktionen
1
Tach...

welche soundkarten sind für audio aufnahmen zuempfehlen (welche technischen daten sollten speziell beachtet werden) wenn ich steinbergs cubasis [g=77]vst[/g] 5 benutze?
zur zeit benutze ich eine hercules fortissimo III 7.1.

Der Preis sollte nich über vierhundert euronen gehen...

P.S. Gibt es irgendwelche tools um die aufnahme unter cubasis komfortabler zu gestallten???

Schon mal danke...

David

Es wäre zur beantwortung Deiner Frage hilfreich zu wissen, was du genau vorhast. Für 400 Euro kann man aber schon einiges machen...

am besten du liest dir diesen Artikel mal durch, da bekommst du schon gute Tipps je nach gewünschtem Anwendungsgebiet.

Sicherlich wirst du auch einiges per Suchfunktion finden, denn deine Frage ist eine der am häufigsten gestellten hier im Forum.

greetz
T.

Homerecording, Beats am pc herstellen, und und und...

Homerecording bedeutet eine Menge...! Willst du ab und an mal Gesang aufnehmen oder sind´s schonmal 6 Spuren gleichzeitig? Brauchst du Pre-Amps oder hast du externe? Generell eine Empfehlung: M-Audio Delta 1010, wenn´s günstiger sein soll M-Audio Delta 1010LT. Muss allerdings nicht sein, wenn du keine 8 (10) Kanäle brauchst!

Schau dir mal die Soundkarten von RME an, die sind Spitze!

www.rme-audio.de

Mfg,

-Carthago

Danke....
Brauche Audiokarte für:
- Gesang- (Rap) recording
- Musik machen mit [g=89]Vsti[/g]
- bearbeitung mit effekten über [g=77]vst[/g]-plugins
- arrangieren und mixdown mit diversen [g=12]asio[/g] kompatiblen software sequenzern (cubasis vst5)
- Soundkarten Micpreamp brauch ich nicht nötig, da ich ein behringer mic preamp in einem
Mischpult( UB1204ProFX)

- Am besten Asio2.0 Treiber kompatibel
- [g=32]Midi[/g] IN und Out für Master Keyboard und dazugehörigen Gerätschaften.

Danke
David

EDIT----
Hab aber ein Hercules 7.1 Soundsystem und kein geld für neue Boxen....

hi,

wenn Du nix mit Surround machst und nicht mehr als 2 analoge Eingänge gleichzeitig benötigst, schau Dir vielleicht mal die ESI Juli@ an. Das, was sie hat, ist Qualität.

Gruß Rainer

EDIT: Ach ja, da!

oder die klassische alternative zur juli, m-audio 2496, kostet ca 88,--bucks, hat [g=32]midi[/g] und ist asio2 faehig, gute [g=5]latenz[/g] und ist weitverbreitet.

nachtrag - wenn dein budget 400 bucks ist, wuerde ich geich an zwei stellen verbesserungen vorschlagen.

1) gute soundkarte
2) und 3) mic und preamp updaten. natuerlich kann man jetzt eine kleine rme oder aehnliches empfehlen, aber die m-audio/ juli ist fuer das geld top, und die auswirkungen eines guten preamps/mics sind wohl erstmal sogar deutlicher spuerbar.

welche mic hast du denn bisher ?
bedenke auch das du frueher oder spaeter auch noch abhoer monitore brauchst.
(wird gerne 'verdraengt';))

Meine finaziellen mittel wurden eh gekürzt.....
Kann ich meine 7.1 Boxen da anschliessen? Weil wie gesagt no cash....
die haben kleine klinke stecker... und laufen über einen subwoofer zusmme
Subwoofer und frontspeaker
/
----- - links und rechts

linkshinten und rechtshinten

vom sound her find ich die klasse deswegen wollt ich die noch weiter verwenden.....

7.1 produzieren ist im alltaeglichen musik bereich eigentlich noch nicht so gaengig (wir haben gerade erst entdeckt was stereo genau ist ;)). und an einer karte die nur einen stereo ausgang hat, kannst du kein surround system betreiben (ohne komplizierten dinger die alle das signal verfaelschen).

wenn dein budget eh tight ist - dann kommen sowieso die genennten karten in frage.

Mal ne gaaaaanz andere frage....
Gibt es irgendwelche recording plugins etc. um die recording option und parameter unter cubasis vst5 zu ändern?
oder muss ich auf cubase sl updaten?
- wozu ich allerdings kein geld habe....

okay danke...
wollte auch nur darüber hören, will keinen 7.1 sound produzieren....

Hab mir ne E-MU 1202m gekauft... roggt ganz schön....

vielen dank nochmal