Soundkarte

  • Ersteller satermine
  • Erstellt am
S

satermine

Registriert
04.05.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi,
ich wollten mir für meinen Laptop eine bessere Soundkarte Leisten die gut zum recorden ist aber auch natürlich einen [g=32]midi[/g] ausgang hat sowie gut als soundkarte nutzbar (für ein 5.1 soundsystem) und mit Cubase kompatibel ist. Nun hab ich ein bisschen gesurft und was gefunden .Nun wollt ich euch fragen ob diese karten überhaupt all das haben was ich will.
1.ESI U46 SE
2.ESI MAYA 44 USB

wenn ihr eine andere Empfehlung hättet würde die mich auch sehr interessieren.Nur sie sollten den Rahmen von 130 euro nicht sprengen.

Danke.
 
Hallo satermin!

Deine Anforderungen und deine Preisvorstellung erscheinen mir nicht realistisch.

ESI U46 SE wäre nur kompliziert als 5.1 Soundkarte zu verwenden
ESI MAYA 44 USB hat nur 4 Ausgänge (reicht nicht für 5.1)
Beide haben kein [g=32]Midi[/g].

Bevor du passende Empfehlungen bekommst, musst du am besten deine Prioritäten posten. Wenn dir 5.1 nicht so wichtig ist, gibt es einige passende Soundkarten. (Ich kenne michaber nicht soo gut aus)

Gruß, _pole
 
Laos meine prioritäten sind:
1.Ich muss ein [g=32]Midi[/g]-keyboard anschließen koenen (geht das auch über usb?)
2.Recording und Audi-Mixdown besser als bein ner normalen onboard soundkarte
3.[g=12]Asio[/g] fähig
4.http://www.alternate-b2b.de/html/product/details.html?articleId=47758&showTechData=true !Das muss ich anschließen koennen!

Ich leg nun kein Preislimit fest aber grad 100000000euro sollte es nicht kosten.
Das wärs bis jetzt . Danke.
 
ich würde sagen schiess dir bei ebay ne Audigy 2 ZS und häng dir da dein 5.1 System dran und fürs Recording hol dir ne M-Audio Audiophile 24/96

Könnte preislich hinkommen 130 Euro
Beides gebraucht sicherlich noch billiger
Allerdings brauchste dann für die Audiophile noch extra Lautsprecher oder musst eben umstecken (evt. mit Adaptern)

Nur als Tipp
 
hat denn ein 5.1 system zwingen 5 kabel ? hab bei meinem brudergrad geschaut der hat das gleiche wie ich und der braucht nur 3 inputs .
 
kommt auf das Lautsprechersystem an

Ich hab noch ein Inspire 7900 von Creative ist ein 7.1 System da gehen aber auch nur 3 Miniklinke Kabel in die Soundkarte (eben ne Creative Audigy 2 ZS)
Ist aber wohl nur hier so denke ich, für andere Karten (nicht von Creative) braucht man wohl Adapter

wies bei Logitech ist weis ich nicht ...

Ne andere Lösung wäre ein 5.1 System mit externem Decoder ....
 
Falls du noch kein 5.1 System hast dann schau dir mal das Teufel Concept E Digital an, da ist ein externer Decoder dabei, so braucht deine Soundkarte keine 5.1 Funktion zu haben.

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?show=technik

Ist aber halt wesentlich teurer, so dass du mit ner 2ten verbauten Soundkarte billiger davonkommst... (aber das Teufel ist halt auch wesentlich besser ;-) )
 
Geht das nicht immer mit Adapter das man aus einem input 3 macht
 
Ein 5.1 System braucht sechs Kanäle, die sind in Multimediakarten/systemen in der Regel in drei Kabel mit Stereoklinkenstecker, auch bei Creative ist das so.
Anfangs reicht auch eine Audigy, die ja [g=12]Asio[/g] und auch brauchbare Ein/ausgänge, zum ausgiebigen Arbeiten vielleicht dann zu wenige.
Man kann natürlich auch mit diversen Verstärkern aus einem Stereosignal einen Raumklang generieren, den man in zwei hintere Lautsprecher einspeist, ist aber nicht mehr ganz up to date.
Bei der "gelinkten" Anlage steckst du 3 mal Input in den Subwoofer/Verstärker und an dem Gehäuse Lautsprecherkabel für 5 Speaker.
 
also 5 kabel in die soundkarten d.h für mich wären einfach 2 soundkarten gut eine externe zum recordun und eine so für nicht so viel geld die aber 5.1 unterstützt.
 
hat dein PC nicht eine onboard für 5.1 Sound? Für die Wiedergabe von Spiele-sound reicht das doch, und wenn ich Musik "nur" als Stereomix produziere, brauche ich dafür keine Surround-Kanäle
 
Ja es hat sich schon erledigt . Ich kauf mir einfach ne bissel bessere soundkarte und eine externe fürs recorden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben