Soundkarte zum aufnehmen mit gutem Sound

• Ersteller SoundEcke
  • Erstellt am
SoundEcke

SoundEcke

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein Soundsystem aufgebaut und will nun noch einen Rechner ranhängen.
Nur an der Soundkarte scheitert es ein bisschen.
Neben guten Sound die diese bringen muss will ich auch noch paar geräte, wie z.B. Keyboard, ele. Schlagzeug, E-Gitarre, usw. anschließen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
All zu teuer sollte sie auch nicht sein.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Ecke

ich würd mal die Suchfunktion des Forums kräftigst wälzen ;)

tja, kommt eben auch darauf an was für dich guter sound ist und was du für die karte springen lassen willst! ?
bei ner [p=168]RME Digi 96/8 Pad[/p] oder eine Delta der M audio reihe kannst du wohl wenig falsch machen. ist ja auch hier in diversen threads des öfteren zu lesen ;)

an der karte soll es nicht scheitern 8)

Ich hab gerade mal ein bisschen geschaut und denke mir so das die Karte schon ne Klasse zu groß und der Preis ist auch nicht unbedingt erschwinglich.

Ich will eigentlich nur die Instrumente über den Rechner zuschalten sprich mixen können.
Nicht unbedingt aufnehmen oder so.

Da bin ich bestimmt etwas im Profil verrutscht, denn in Soundkarten würde es besser passen. Habe ich aber vorhin nicht gesehen.

naja

gibts da noch was billigeres?

Ich hab sie zwar nicht, aber diese Karte wird hier im Forum wirklich oft empfohlen.

?? hääääääääää...

dann kauf dir doch einfach ein behringermischpult.. dann kannst du mixen bis der arzt kommt..

Hallo ,

Mit ist immer noch nicht so ganz verständlich was genau Du denn nun machen möchtest.
Willst Du Instrumente in Deinem Rechner aufnehmen oder nicht. Mehrere Sachen an den Rechner anschliessen ? Dann würd ich Dir eine Soundkarte und nen kleinen Mixer empfehlen ... weil eine Karte mit mehreren Eingängen liegt gleich ein paar Preisklassen höher.

Als Karte kann ich uneingeschränkt diese hier empfehlen :

ESI Juli
Midiman Delta Audiophile 2496
Emu 0404

Den Satz hier :

Ich will eigentlich nur die Instrumente über den Rechner zuschalten sprich mixen können.Nicht unbedingt aufnehmen oder so

versteh ich nicht so ganz.Was nutzt Dir das mixen wenn Du es nicht aufnimmst ?
Aus Spass an der Freude ? :D

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ...

grüsse

ftraxx

Ja ich hab mich bisschen vertan.

Ich will die Instrumente aufnehmen aber auch ohne aufnahme hören wenn ich das will.
Außerdem will ich die Instrument einzeln nacheinander aufnehmen können ohne unbedingt die Kabel zu tauschen.
Es wäre aber auch nicht schlecht wenn ich mehrere Instrumente auf einmal in unterschiedlichen Spuren aufnehmen könnte.
Klinkt vielleicht bisschen komisch aber ich denke man kann es verstehen.
Gibt es da eine schöne billige Karte? So ca bis höchstens 100€?

Ecke

Leg 50 Euronen drauf und du bekommst ne Terratec EWS88/MT.. 8 Eingänge (nur Chinch, dass heisst du musst dir vielleicht troztdem nen kleinen mischer kaufen)..

hi,

ich hab hardwaremäßig abgespeckt und brauche meine Terratec EWS 88 MT nicht mehr. Hat jeweils 8 analoge Ein- und Ausgänge, auch digitalen Ein- und Ausgang. Wenn Du Interesse hast, kann ich sie Dir abgeben.

Gruß Rainer

was willstn für die mt88 noch haben ?

das sieht doch schon mal gut aus. Ich kann ja auch versuchen mal über ebay so ne karte zu bekommen. da ist die bestimmt billiger.

gibt es karten mit nur so 4 eingängen und ohne externer Anschlussbox?

die müssten dann doch billiger sein?

Ecke

hmm. denke, 170,- EUR sollten es für die EWS 88 MT sein. Dafür übernehme ich dann die Paketgebühr für versicherten Versand. Dokumentation ist dabei, Treiber für XP habe ich mir selbst neulich nach einem Festplatten- Crash von der Terratec-Site heruntergeladen und installiert, funktionieren einwandfrei bei mir.

Gruß Rainer

hab das gerade erst mit der karte gelesen.

Was willst du denn dafür haben?
Muss mich dann auch erst mal mit nem Kumpel absprechen.
Is cool geht auch alles noch?

ecke

hi Ecke,

gestern ging sie noch :D

ansonsten siehe oben.

Hab sie ja in meinem Musikrechner drin. Audio und [g=32]MIDI[/g] gehen einwandfrei, habe allerdings immer nur die ersten 2 analogen Audio-INs und OUTs angeschlossen, deshalb brauch ich sie ja nicht mehr. Ist sozusagen Nichtraucher-Wohnzimmer-gepflegt.:)

Gruß Rainer

EDIT: Habs mir überlegt. Gebe sie für 160,- EUR weg. Aber dann versende ich sie nur als Päckchen und das Versandrisiko von wegen Untergang oder Beschädigung verbleibt dem Käufer.

mmmhhh 160 euro iss ein guter Preis ! aber ich will sie nicht unbedingt dem soundecke wegschnappen :D ich hab ja schon eine, aber brauche noch ne zweite, da mir die 8 kanäle fürs drumming nicht reichen. also warte ich erstmal....

Huhu ...

... und falls jemand meine 56-kanalige Neve-Soundkarte mit externer Box inklusive
Mixer mit Automation haben möchte ... also so um die 485.000 Euro lass ich mit mir reden ... natürlich nur Selbstabholer ...

:D :p :D

grüsse

ftraxx

ei ei ei dieser sarkasmus ;)

Ich möchte mich für das Angebot bedanken aber nach der Absprache mit einem Kollegen haben wir uns entschieden das ganze etwas anders zu machen.
Da brauchen wir dann die Karte nicht unbedingt. 160€ sind auch nicht gerade wenig Geld-da wir gerade auch etwas eng dran sind.
Ich lasse somit die entscheidung bei thsc ob er sie will oder nicht.

Auch für die anderen Tipps möchte ich mich bei allen bedanken.

mfg

Ecke