Soundkarte will nicht in den PCI

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!

Habe heute meine MAYA1010 bekommen und ich bekomm ihn nicht in den PCI Steckplatz rein. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Extern seh ich keine Mängel an der Karte.

Gruß
 
Sind am Board irgendwelche Kondensatoren im Weg ? Ausserdem kann es sein, dass das Slotblech an der Karte einen Tick zu lang ist, da hilft dann nur abknipsen. Das bezieht sich jetzt nicht auf die Mays sondern generell auf störrische PCI-Karten.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi Coldsteel und danke für die schnelle Hilfe!

Hab mir den Board angeschaut, es ist nichts im Weg. Hab andere Karten versucht in die Slots zu bekommen, es gab keine Probleme. Nur diese will nicht. Die eine Hälfte der Karte kommt einwandfrei in den Slot, nur die andere Hälfte will nicht. Bin echt ratlos. Hab schon Treiberprobleme etc. vermutet aber nicht sowas. Die Karte läuft übrigens auch, wenn sie so halb in dem PCI Slot hängt, aber das beunruhigt mich sehr, wenn ich die Karte so gebrauche.
 
mit geduld und n bischen roher gewalt hab ich bisher alles karten rein bekommen *g

was soll man da sagen, vielleicht umtauschen und noch mal mit ner anderen probieren.........

guten rutsch und so

mfg
 
Ok, an der Karte kann's nicht liegen, ich hab's nämlich in ein anderes PC bekommen. Ich schau mal ob ich am Gehäuse was schleifen kann.

Gruß
 
Malek schrieb:
vielleicht ist es eine isa karte :D

höhö...das wär ja mal was

Aber mal im Ernst...ich hatte das Problem auch mal mit iner Karte. Lösung: ROHE GEWALT! einfach nen bischen fester drücken und darauf achten, dass du die karte ABSOLUT GERADE reinsteckst (also nicht erst eine seite ansetzen und die andere dann reinschieben, sondern die Karte Parallel zum Slot ansetzen)

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß,

Gnarf

PS: Ich übernehme keine Haftung für zerstörtes Equipment durch Einwirkung von roher Gewalt :p
 
halte mal die pins von einer karte die geht an die pins deiner soundkarte. dann solltest du sehen, ob da was im weg ist, oder ob das slotblech zu lang ist

gruss
inode
 
Rohe Gewalt iist vielleicht nicht die beste Lösung :)
Nachher bricht das MB :( und das kann teuer werden.

Hast Du denn schon herausgefunden, wo die Karte hängenbleibt? Liegt es am Steckplatz oder am Einschub im Gehäuse? Sitzt das MB vielleicht ein wenig schief im Gehäuse?

Also, ich würde es nicht mit Gewalt versuchen und auch nichts abschleifen oder so.

LG
Netco
 
Manchmal machen PCI-Karten am Slotblech unten eine ganz kleinen Bogen nach außen, wenn das Gehäuse nicht richtig paßt, stößt die Karte unten an und Du kannst drücken wie Du willst.
Manche Gehäuse haben unten an den Slots eine Art Lasche, wo das Ding reinmuß -> Nippel durch die Lasche ziehn.. :p
Entweder gaaanz vorsichtig das Blech geradebiegen (Flachzange nehmen!) oder untersuchen, ob das Motherboard richtig angeschraubt ist. Da hatte ich auch schon gekämpft..
Niemals mit Gewalt reindreschen oder halb raushängend betreiben, das könnten MB, Karte und sogar Netzteil krummnehmen..
vg siggi
 
Danke für eure Hilfe! Hab's zwar immer noch nicht drin, aber hab jetzt auch besseres zu tun am Silvesterabend. Liegt wohl am Gehäuse vom PC, weil ich die Karte in ein anderes Gehäuse reinbekommen hab.

Muss am Gehäuse wohl noch fummeln.

Gruß
 
So, hat geklappt. musste am PC Gehäuse ein bischen schleifen, da es an einer Stelle für die Karte zu eng war.


Danke für eure Hilfe!

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben