soundkarte und mischpult ohne directouts

  • Ersteller schlamassel
  • Erstellt am
schlamassel

schlamassel

Registriert
08.01.06
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
40
hallo.

habe bei ebay eine 8-spur-soundkarte geschossen. diese läuft auch soweit.
das problem ist, dass diese soundkarte nunmal ein line-signal erwartet. dazu wäre die einfachste lösung die directouts eines mischpults zu benutzen. mein mischpult hat aber solche direct outs nicht.
nur die inserts. das signal ist aber zu forte und übersteuert natürlich an der soundkarte. wenn ich die 2 line outs am mischer nehme, ist es kein problem. so kann ich aber nur 2 spuren simultan aufnehmen.
gibt es eine lösung, mit meinem equipment 8 spuren aufzunehmen? was wäre eine günstige alternative?
danke.
marcel
 
Also die Methode, die Inserts als Direct Outs zu missbrauchen, ist eigentlich ganz normal, das steht ja auch im Handbuch von meinem Mackie Mixer drin. Wenns zu heiß an der Soundkarte ankommt solltest du vielleicht den [g=105]Gain[/g] zurücknehmen. Der günstigste (und dabei noch ein ziemlich guter) 8 Kanal Preamp, den ich kenne, ist der SM Pro Audio PR-8E. Ich hab die Vorgängerversion, und bis jetzt hats eigentlich immer gereicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben