Soundkarte mit ADAT/ins für 16 Kanäle!

  • Ersteller thomasevil
  • Erstellt am
thomasevil

thomasevil

Registriert
29.12.04
Beiträge
127
Reaktionen
1
Punkte
141
Hallo zusammen,

Gibt es eine günstige Soundkarte mit 2 [g=131]Adat[/g]/Eingängen?(16 Kanäle)
Die RME Hammerfalls machen wohl nur 8 Eingangskanäle (1 [g=131]ADAT[/g]) gleichzeitig wenn ich ihre Website richtig verstehe.
Ich schreibe wohl erstmal was ich vorhabe!

Wir wollen gleichzeitig (Live) mind. 12 Kanäle auf den PC bringen.
Als Mischpult dachte ich zuerst an eins mit "direct outs" und als Soundkarte
2 Delta 1010 LT zusammen kaskadiert.
Da der Preis des Behringer Digitalpultes DDX3216 zusammengebrochen ist
(unter 700€) liegt die Überlegung Nahe dieses zu kaufen.
Da das Pult über keine Direct Outs verfügt aber optional über [g=131]ADAT[/g]/IN-Outs,
müßten diese ja irgendwie in den Rechner!
Also bräuchte ich doch eine Karte mit 2 [g=131]ADAT[/g]/INPUTS (16 Eingangskanäle) oder?
Falls jemand so eine Karte bis 500€ kennt wäre ich für jede Antwort dankbar!!!

Gruß Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort!!

Ich war nur etwas verwirrt über das Zitat:

Die Hammerfall Light ist ausserdem vorbereitet für den Anschluss weiterer Expansion Boards (EXB). Ein interner [g=131]ADAT[/g] Eingang und zwei interne [g=131]ADAT[/g] Ausgänge erlauben bis zu 8 analoge Eingänge, 16 analoge Ausgänge, oder die Nutzung einer TDIF-Schnittstelle direkt im Computer.

Jetzt im nachhinein seh ich erst das mit der Aussage das Expansion-Board gemeint ist!
Außerdem hätte ich sehen können das da Analog stand.War ich wieder mal zu voreilig!

Na dann werden wir uns mal das [p=271]Behringer DDX3216[/p] für 685€ +Expansionausgänge holen und die Hammerfall LE 9636,dann sollte es ja kein Problem sein digital mit 16 Kanälen via [g=131]ADAT[/g] in den Rechner zu kommen!

Ich denke diese Methode ist wohl besser als die "alte" direct out Methode.

Gruß Thomas
 
Na dann werden wir uns mal das [p=271]Behringer DDX3216[/p] für 685€ +Expansionausgänge holen und die Hammerfall LE 9636,dann sollte es ja kein Problem sein digital mit 16 Kanälen via [g=131]ADAT[/g] in den Rechner zu kommen!

Hallo Thomas,
ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir so eine Kombination zuzulegen.
Wäre nett, wenn Du ein wenig von Deinen Erfahrungen berichten könntest, sobald Ihr die Sachen im Einsatz habt.

cu, friedhelm
 
Moin,

ich verwende die Hammerfall 9636 mit nem Yamaha 01v96 und kann die RME nur empfehlen. Superkarte, genialer Treiber, einfach unkompliziert und zuverlässig. Und man kann definitiv alle 36 Kanäle (16 x [g=131]adat[/g] in/out, 2x [g=126]spdif[/g] in/out) gleichzeitig nutzen.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben