Soundkarte mit 8 oder 16 Eingänge

  • Ersteller Odinsrocker
  • Erstellt am
Odinsrocker

Odinsrocker

Registriert
15.11.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
ich suche eine Soundkarte mit 8 oder 16 Eingänge um Demotapes / Livesongs von Bands zu erstellen. Alle Kanäle müssen gleichzeitig aufnehmbar sein. Momentan arbeite ich mit der Audigi2, die genau einen Audioeingang und einen Mikrofoneingang hat. Leider ist die Karte intern eingebaut und durch die Festplatte entstehen Störgeräusche :x Außerdem kann man die Aufnahmen nur schwer bearbeiten.

Ich habe sämtliche Soundkarten in diverse Shops gefunden, die 8 Audioeingänge haben. Mir geht es aber besonders um eine kompatible Software, welche die Kanäle getrennt aufnimmt.
Ich dachte da an Cubasis, das die 8 Kanäle auf 8 Spuren verteilt. Währe das bei einer Low-Cost-Variante zu viel verlangt?
Bevor ich mir eine Soundkarte für 300 Euro kaufe, möchte ich gerne wissen, ob jemand mit seiner Soundkarte 8 Kanäle getrennt auf 8 Spuren aufnehmen konnte. Und was für Systemanforderungen benötigt wurden.

Mir geht es um Erfahrungsberichte, welche Software zu welcher Soundkarte passt.
 
hallo und herzlich willkommen - wenn du die suchfunktion benutzt (es gibt sogar eine soundkarten abteilung hier) wirst du sicher fündig

was 8-spuren gleichzeitig aufnehmen betrifft gibt es jede menge an karten und usern hier die solche besitzen -

ich habe eine hoontech dsp2000 (das nachfolgemodell ist die esi 1010 irgendwas) - siehe voting modul

als software kommt bei 8 spuren sicherlich auch cubasis und andere steinbergprodukte in frage - manchmal ist die software auch bei den karten in abgespeckter version dabei.

da musst du dich näher bei den herstellern erkundigen - eine gute adresse ist www.thomann.de

bei 16 spuren scheiden sich dann die geister - eigentlich sollte es bei meiner funktionieren, dass 2 karten gleichzeitig im rechner laufen - tut es aber nicht

da musst du dich dann sehr sehr genau umhören wer ein funktionierendes kaskadensystem hat.

viel glück und erfolg

mark
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
ginoundlouis
Antworten
6
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
JakobRosemann
J
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben