Soundkarte -----> Mischpult---->Mic überhaupt störgeräusch frei möglich?

R

Rupati

Registriert
23.04.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo ich hab folgendes problem welches mich langsam total nervt.
ich hab ein mischpult
https://www.thomann.de/yamaha_mg124_mischpult_prodinfo.html
welches in an die Soundblaster anschließe.
Wenn ich in den Line in (der soundkarte) reingehe und dies mit dem Rec out
(2 chinch, rot, weiß) verbinde hab ich ein total nervendes störgeräusch welches nach dem kompremieren unerträglich wird. Wenn im line in (der soundkarte) kein kabel drin habe und im mixer line in aufnahme aktiviere dann hab ich trotzdem bei der stille in cubase dieses geräusch. Wenn ich es normalisiere wirds natürlich unerträglich.
Danach habs ich mit einer anderen Soundkarte probiert welche ich im motherboard hab. Resultat------> noch schlimmer. Da ich auch bei nicht angeschlossen line in kabel es im mixer wähle und es trotzdem da ist liegt es wohl nicht am rec out des mixers.
Ich hab die Platinum der SB und ich habs mit der Box vorne probier mit dem Aux--> rec out und es war die gleiche verdammte scheiße.
Wie soll ich das den bitte schön verkabeln ? Es muss doch möglich sein eine halbwegs störfreue aufnahme hinzukriegen!(im akzeptablen rahmen)
Oder wie sollte man es richtig verkabeln ???
Oder sollte man vom Line in der Soundkarte zum "line" in das 1 Microphon Mixer rein ?Aber da es immer da ist auch wenn nichts verbundes ist kann es an der verkablung nicht liegen........was soll ich den machen ????Bitte nur leute antworten welche mein problem auch verstanden haben
:nonono: :nonono:
 
Hallo,

ich weiss nicht, wie der Mixer hinten und Deine Soundblaster aussieht.
Du musst beim Mixer CNTRL oder CTRL (schau mal im Handbuch unter [g=188]Control Room[/g]) raus in die Soundkarte. Die Kabel sind meist unsymmetrisch. Ich weiss nicht ob die Blaster Chinch oder Grosse Klinke nimmt. Hat Deine Soundblaster (SB) 2 x Monoklinke oder 1 x Stereoklinke? oder 2 x Chinch als Eingang?

Schreib mal...

Gruß Nemesis
 
Ne, nix [g=188]Control Room[/g], der Anschluss ist für die Abhöre gedacht. Geht zwar rein theoretisch auch, aber da hast du ein weiteres Poti im Signalweg. Probier's erstmal mit dem MainOut des Pultes.

Gruß,
ColdSteel
 
also der line in der soundkarte ist einer. also müsste es analog sein hm... halt ein stecker. und der rec out ist L und R chinch. meinst du das ?
es muss an der soundkarte liegen da wenn ich nur auf line in schalte im pc mixer hab ich das gleiche stör geräusch
 
@ColdSteel


ja - aehm, das war ja ein Ding von mir. Ich war wohl schon ziemlich fertig, als ich das geschrieben hatte.

Natürlich Main Out, obwohl ich den für was anderes Nutze, weil ich ja alles auf Digital umgestellt hatte. Ich meinte eigentlich entweder vom Mixer Direct-Out oder eben Main Out. Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten...
;)

Gruß Nemesis
 
@Rupati

wenn Du in Berlin Wohnst, kein Problem, könnte Dir sofort helfen.
Hast Du das Problem auch, wenn kein Mixer angeschlossen ist?
Stehen die Lautsprecher Falsch oder liegt ein Netzteil in der Nähe der Soundkarte oder der Steckdose, wo Dein Computer angeschlossen ist?

Wo hast Du Deine Lautsprecher angeschlossen? Am Rechner oder am MIxer?

Ferndiagnose ist immer so Zeitraubend.

Gruß Nemesis
 
Alles in die gleiche Steckdose zu stecken war bei mir einmal nen Problem!
 
Vielleicht mal ein anderes Kabel versuchen, was Soundkarte und Mischpult verbindet.
Kann sein, dass du nen Bruch hast oder die Kontakte nicht sauber sind.
Nebengeräusche kommen auch gerne vom Magnetfeld der Röhrenmonitore, die gerne in der Nähe stehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben