Soundkarte kaputt?

  • Ersteller inspektor_hase
  • Erstellt am
I

inspektor_hase

Registriert
31.03.04
Beiträge
249
Reaktionen
0
Punkte
329
Tach HR - Kollegen!

Mal wieder etwas länger her...aber rich glaube, meine Soundkarte hat sich verabschiedet.
Ich hab die Delta Audiophile 2426 und nach verschiedenen Aufnahmesessions wurde sie immer wieder rumgereicht und lag hier und da mal verpackt in der Gegend herum. Nachdem sie nun wieder den Weg in meinen Rechner gefunden hat gingen die Ausgänge nich mehr. Ich hab nun sämtliche Treibervarianten versucht und auch mal den Steckplatz gewechselt - aber kein Ausgangspegel. Der Softwaremischer zeigt zwar einen Ausgangspegel an, aber mechanisch passiert da nichts - noch nicht mal ein knistern beim anstöpseln der Kabel .

Ist sie nun wirklich kaputt oder bin ich nach so langer Zeit nich mehr in der Lage sie richtig einzustellen?

Antworten werden dankend angenommen ;)
 
Da kann man nur spekulieren. Aber der Verdacht, dass ein elektrischer/elektronischer Defekt vorliegt, wenn das Teil durch so viele Händer geht, ist mehr als begründet.
Kannst Du sie nicht mal an einem anderen PC ausprobieren?
Etwas tüfftelig, aber bei offenem Computer könntest du während des Betriebes mal vorsichtig an exponierten Teilen (z. B. Kondensatoren) der Karte "wackeln".
 
es könnte durchaus sein, dass der ausgangswandler abgeraucht ist. so wie du es beschreibst liegt das schon nahe. vor allem wenn du nichtmal ein geräusch beim konnektieren eines audiokabels hören kannst. aber das ganze nochmal in einem anderen rechner nachzuvollziehen wäre schon ein guter tip. andererseits natürlich auch nochmal nachsehen ob die karte ausgangsseitig im betriebssystem auch aktiviert ist...das wäre die schönste lösung wenn es denn so wäre....
mfg
HF
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben